"SOLUT" Solutioncenter StakePool Vorstellung

Hallo Cardano Community!

Mein Interesse an diesem Projekt wurde eher aus technischer Sicht geweckt, Selbstmarketing ist daher nicht mein Schwerpunkt. :wink:

Ziel ist es, eine stabile Cardano Node zu betreiben und produktiver Teil des Cardano Netzwerks zu sein.

Der “SOLUT” Cardano Stakepool läuft auf einem VPS Server in einem deutschen Rechenzentrum (Contabo).

Die Serverinfrastruktur im Überblick:

  • XEON 4 Kerne mit 8 GB RAM und 200 GB SSD-Speicher
  • 200 MBit/s Anbindung mit unlimitiertem Traffic
  • Ubuntu 19.10
  • jormungandr Updates werden zeitnah eingespielt

Der jormungandr Pool wird durch eigene Skripte überwacht. Diese sorgen dafür, dass der jormungandr Pool kontinuierlich und stabil läuft. Dazu werden die lokalen Blöcke alle 10 Sekunden mit den pooltool.io Statistiken abgeglichen.

Ticker: SOLUT
Stakepool: 41200edb006d284600b0b42c14923b1d66c920e7ad75c7b6dcf89f6e83268d48
https://www.solutioncenter.de/

Rewards Fixed: 0 ₳
Rewards Prozent: 5%

Die monatlichen Kosten belaufen sich auf ca. 10 Euro für Server + SSL-Webseite. Wenn sich die Kosten wieder einspielen, würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Christian aus Dorsten, NRW