:DE: Staking und die Steuern in Deutschland (Proof of Stake)

Bin ich vollkommen bei dir👍 Das mit den 10 Jahren und dem Containerleasing ist überhaupt nicht auf Krypto anwendbar oder ich will halt auch die AFA. Ansonsten hast du auch vollkommen recht, D wird kaum noch Staker haben, egal welche BC.

Edit: Hab jetzt auch mal in das Video reingeschaut…vermutlich bin ich zu alt für diesen ganzen YT Video Kram aber für mich haben die ganzen Videos immer den Wissensgehalt einer naßen leeren Pappscheibe. Es wird minutenlang geredet und wiederholt was alle schon mehrmals gelesen haben, es gibt nichts Neues. Am Ende wird auch nichts verbindliches gesagt und irgendein „Experte“ gibt Tipps, ala, ja das ist wohl so oder so und am besten gibt es noch einen Affilatelink🙄 Es wird aber nie über reale Erfahrungen berichtet, hat denn noch niemand die 10 Jahre beim FA verhandelt. Wie war die Erfolgsquote? Oder wie ist der Stand der laufende Prozesse oder sowas. Ok, man könnte argumentieren es erhöht die Barrierefreiheit von Krypto. Vl ist das auch der Ansatz.
Was mich bei Herrn Figatowski aber wirklich interessiert…wieso gebe ich einen führenden Beamtenposten auf und werde Anwalt, weiß das jemand? Ist schon recht ungewöhnlich.

Wie gesagt, ich werde morgen auf jeden Fall mal den Blockchainverbänden schreiben und hoffe, dass es hier auch Ambassadors gibt, die sich dagegen auflehnen und nicht nur die Klarheit begrüßen. Nur weil die Ungerechtigkeit/auf Biegen und Brechen Steuern eintreiben jetzt klar ist, ist es halt nicht richtig.

1 Like