:DE: Token im Yoroi Wallet empfangen

Hallo zusammen,

ich habe mich im aufkeimenden Cardano Ökosystem an einigen Projekten beteiligt.

Allerdings habe ich in der Yoroi Wallet das Problem, das ich derzeit keine Token empfangen kann.
Unter “empfangen” sieht man seine Walletadresse, welche aktuell für den Empfang von Transaktionen benutzt werden kann.

Gebe ich diese Walletadresse allerdings beim Cardano Explorer ein, findet er sie nicht.
Liegt das daran, weil dort noch kein Transaktionen stattgefunden haben oder kein Guthaben drauf liegt?

Wenn ich Token empfangen will, muß ich für diesen Zweck eine Adresse mit Guthaben/Saldo angeben und keine bisher unbenutzte?

Danke im Voraus!

Moin @Knorcke

Nein musst du nicht. Die Address kann bereits benutzt sein und/oder Guthaben drauf haben oder auch nicht.

Danke für die Antwort @Zyroxa .
Die Frage ist dann, warum wird die jeweils neueste Empfangsadresse im Blockchain Explorer als ungültig angezeigt, bzw. gar nicht gefunden?
Das ist auch ein Problem für einige Projekte, welche von mir erworbene Token nicht zusenden können, weil die derzeit gültige Empfangsadresse im Explorer ungültig ist.

Ich habe probeweise von einer Börse eine kleine Anzahl ADA auf eine neu generierte Adresse geschickt. Sobald die Transaktion durch war, findet man die im Explorer.

Diese wird korrekt angezeigt und könnte dann auch als Empfangsadresse für die Token dienen oder?

VG

Wie ist denn die Adresse aufgebaut?
Beginnt die mit “DdzFF…”, “addr1…” oder “stake1…”?

Wir brauchen etwas mehr Details, um dir helfen zu können.

Im welchen Blockchain-Explorer für Cardano machst du die Eingabe?
Von welchen geclaimten Token reden wir hier?

  • Mirqur ?
  • Maladex ?
  • MinSwap ?

Wird die Empfangsadresse von manchen Börsen auch nicht erkannt bzw. abgelehnt?