:DE: Voting mit Yoroi (und ledger)

Ich wollte fragen, ob/wie das Voting mit Yoroi (und ledger) funktioniert. Momentan erhalte ich folgende Antwort, wenn ich den Voting Buttom drücke:

"Wallet type not supported

The selected wallet does not support this functionality"

Danke!

Wolfgang

Moin @wolli

Nein momentan werden Hardware Wallets wie der Ledger noch nicht unterstützt. Wird wahrscheinlich dann in fund5 oder später der Fall sein :slight_smile:

Gruss
Fabian

Danke Fabian für Deine immer kompetenten Antworten!

1 Like

Hallo
ich hänge mich gleich bei dieser Frage an: kann ich mit Yoroi und Ledger auf eine andere Weise jetzt schon voten? Ich habe gelesen das ich meine ADA in eine Yoroi wallet ohne Ledger verschieben kann, aber dann sind diese ADA nicht so sicher und ich habe Transaktionskosten.

Danke

Es ist momentan nicht möglich mit einer Wallet abszustimmen, welche über ein Hardware Wallet gesichert wird. Ausserdem ist die Zeit um sich zu registrieren eh schon vorbei. Musst auf den Fund4 warten.

1 Like

Hoi Fabian
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiss das ich für Fund3 zu spät dran bin, aber ich wollte mich für Fund4 vorbereiten, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, werde ich nicht abstimmen.

Vielen Dank,
Gruss Georg

Also die Unterstützung für Hardware Wallets wird definitiv kommen, aber ob es schon beim Fund4 der Fall ist, ist eher unwahrscheinlich.

Gruss
Fabian

1 Like

Habe soeben für Fund5 registriert mit Yoroi und Ledger! Endlich gehts! Bin froh jetzt dabeizusein.

2 Likes