:DE: Wallet verliert immer die Verbindung

Hallo,

Network connection lost - reconnecting, das ist das übliche Bild!!

Eigentlich seit dem ich die Cardano Wallet habe, habe ich das Problem, dass die Verbindung abreist und ich dann nicht mehr rein komme, erst nach Neustart meines Laptops oder Neuinsstallation der Wallet ging es dann wieder. Nur Neuinstallation bedeutet das es Tage dauert bis die Wallet wieder syncronisiert ist. Seit neusten bzw mehreren Monaten komme ich jetzt fast gar nicht mehr rein, die Verbindung hängt ewig bei 95,5% und wenn es dann klappt und ich bin drin und sehe meine Coins dann dies meist nur für kurze Zeit und ich verliere.dann die Verbindung erneut. Und der Laptop läuft mittlerweile Nacht für Nacht durch. Dadurch das die Wallet nicht Syncron läuft kann ich meine Ada auch nicht bewegen, mittlerweile will ich sie nur noch auf die exchange packen, da fühl ich mich weit sicherer. Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile Angst überhaupt nicht mehr an die Coins zu kommen.

Vor allem woran kann das liegen? Internetverbindung? am Laptop? Keine andere Wallet macht mir solche Probleme!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Grüße Sebastian

Moin @SED81

Daedalus ist ziemlich ressourcenintensiv. Aber wieso brauchst du nicht stattdessen einfach Yoroi?

Lad dir Yoroi als Browsererweiterung herunter und stell deine Wallet mit deinem Seed wieder her.

Gruss
Fabian

Hey, also wenn ich micht nicht irre, dann läuft diese nur auf Windows 10? Gibts es diese denn auch für Windows 8.1?

Bin ich mir jetzt grad nicht sicher.

Alternativ kannst du auch Adalite.io benutzen.

Vielen Dank!
Kannst du mir auch eine vertrauliche Seite mit Download der Yoroi Wallet empfehlen?

Am besten direkt über die offizielle Seite von Yoroi selbst.

OK danke, Um eine Yoroi Wallet wiederherzustellen benötige ich 15 oder 24 Wörter, allerdings habe ich lediglich 12. Ich habe die neuste Version (glaube 4.2) von der Deadalus Wallet und kann mich nicht erinnern jemals mehr Wörter gebraucht zu haben.

Außer ich muss die Wörter von meinem Ledger nehmen, ich glaube die Dedalus Wallet war mit diesem verbunden. Ohman, ich war so lang nicht mehr aktiv in dieser Wallet, dass ich selbst da nicht mal mehr weiß^^

Also wenn du deine ADA Coins über den Ledger gesichert hast, dann kannst du einfach nur den Ledger mit Yoroi verbinden und musst da keinen Seed eingeben.

Leider ist das doch nicht der Fall. Meine ADA sind nur auf der Deadalus Wallet und zu dieser habe ich 12 gesicherte Wörter, um eine Yoroi Wallet wiederherzustellen benötige ich mind 15.

Da ich ja Zugang zu meiner Deadalus Wallet habe, sie eben nur nicht syncron bekomme, weil die Verbindung abbricht, erhoffe ich mir immer noch eine Lösung die Wallet stabil zu bekommen. Ich denke selbst darüber nach mir einen neuen Laptop zu kaufen, erhoffe mir aber eine einfachere Lösung.

Hallo Fabian,

ich habe es geschafft :slight_smile:
Ich habe nun doch noch 24 Wörter gefunden und konnte somit meine ADA in der Yoroi Wallet wiederherstellen. Vielen Dank für deine Unterstützung!!

Beste Grüße, Sebastian

Das freut mich zu hören! :slight_smile:

Schau dass du diese diesmal etwas besser aufbewahrst, damit du sie das nächste mal sofort findest :stuck_out_tongue:

Gruss
Fabian

schön zu hören, dass es geklappt hat. Yoroi ist einfacher und leichter, oder auch Adalite. Und vergiss nicht zu staken und voten, mein Namensvetter!! :slight_smile: