:DE: Wann und wie kommen die verbleibenden 13 Milliarden ADA auf den Markt?

Hallo,

lt. Coingecko gibt es max. 45 Milliarden ADA. Gut 32 Milliarden ADA sind bereits im Umlauf. Weiß jemand wann und wie die verbleibenden 13 Milliarden ADA auf den Markt kommen?

Schöne Grüße!

Hallo,

diese werden von uns ‘stake pool operators’ produziert. Soweit ich weis gibt es auch ein 4 Jahres halving. Da man aber bei Cardano die parameter bald voten kann, kann sich das auch aendern.

Wegen dem Halving kann sich das bis in 100 Jahre oder mehr (nachgerechnet habe ich noch nicht) ziehen bis der letzte block gemint ist.

Viel Spass beim staken!

Gruss,
Johann

Danke, sehr interessant. Ich habe mich vor einiger Zeit über Digibyte informiert, und da ist das “Halving” etwas anders gelöst:

Ich bin kein Mathematiker, aber vielleicht wäre das auch für ADA interessant.

Wenn alle ADA erstellt sind, ergeben sich die Staking Rewards nur mehr aus den Transaktionskosten? Werden die Rewards dann spürbar sinken?

Weitere Infos: