:DE: Yoroi-Ledger XANT-3523 mit nano x verbinden geht nicht

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin hier ganz neu und wollte meine ADA auf den Ledger Nano x senden aber das funktioniert nicht
habe die wallet Yoroi-Ledger XANT-3523 siehe Bild und siehe das andere Bild vom Ledger Live aber da sind die ADA nicht zu sehen Warum was mache ich falsch wie mus ich es einstellen das es funktioniert

und sehe die Coins nicht

warum sehe ich die ADA nicht in meinen Ledger Live und wie bekomme ich die da hin

ich würde mich über eine Antwort freuen vielleicht kann mir ja jemand helfen

danke dafür und Zauberhaften Tag
Jan

das ist das bild vom Yoroi XANT 3523 und die Coins möchte ich im Ledger live sehen
das muss doch gehen

danke Jan

Moin @Jan_Preuss

Leider wurde Cardano noch nicht in Ledger Live integriert, weshalb man dafür auf eine 3rd Party Wallet wie eben Yoroi zurückgreifen muss.

Es ist momentan nicht möglich deine ADA-Coins über Ledger Live anzuzeigen.

Gruss
Fabian

das ist ja mal eine Antwort … ich dache ich bin zu doof dazu also geht es noch nicht auch nicht über Umwege richtig.
ich hatte das so verstanden das es geht … oder gehen soll über die Yoroi Wallet…

Nein über Yoroi verwaltest du nur die Keys. Also eigentlich das gleiche wie du eben auch über Ledger Live machst, aber halt eben für Cardano.

und du bist dir sicher das es nicht funktioniert im Netzt gibt es dazu eine menge Videos dazu aber ich versehe das leider nicht so ganz
Anleitung: Cardano (ADA) auf dem Ledger Nano speichern 🔐 - YouTube da wird es erklärt …aber irgendwo mache ich ein Fehler

Also versteh mich nicht falsch, es ist möglich deine ADA-Token über den Ledger zu sichern, aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich diese über Ledger Live zu verwalten. Anstatt Ledger Live musst du eben z.B. Yoroi oder Adalite als Wallet benutzen, wo du jedoch einfach deinen Ledger verbindest.

Edit : Du benötigst dafür aber natürlich die Cardano App auf deinem Ledger (das ist das was du in deinem verlinkten Video siehst)

super das du mir hilfst …
ich habe auf den ladger die ADA App aber ich sehe die Coins nicht. !!!
nur auf der Yoroi Seite nicht im Ledger live Modus ist das so richtig verstanden …

jan

Genau das stimmt so.

Nochmal : Es ist NICHT möglich dass du deine ADA-Coins im Ledger Live Menu siehst.

Wenn du eine Transaktion ausführen möchtest, dann musst du dies über Yoroi machen.

Aktuell kann man seine ADA nur über Daedalus, Daedalus Flight, YOROI oder ADALite auf dem Ledger Nano S oder X steuern. Ledger Live wird lediglich für die Cardano-App benötigt.

Exodus und Atomic Wallet können Staking, aber ich weiß nicht, ob man das in Kombination mit dem Ledger Nano kann. Davon würde ich aber eher abraten.