:DE: Yoroi Nutzung ohne Staking

Hallo, ich bin neu in der Kryptoszene und habe mir nun ein paar ADA bei einer Kryptobörse gekauft. Diese möchte ich nun in mein Yoroi Wallet (Firefox Erweiterung) übertragen. Aus steuerlichen Gründen möchte ich keinesfalls Einnahmen aus Staking. Muss ich in Yoroi irgendetwas deaktiveren, bevor ich meine ADA übertrage? Danke!

Moin @kardo

Nein musst du nicht. Wenn du Yoroi frisch installierst und deine Wallet noch nie an einen Pool delegiert hast, dann kriegst du keine Rewards.

Ich würde dir übrigens raten Yoroi mit Chrome oder Brave zu benutzen, da Firefox oft etwas bockt wegen den Updates und es dann öfters mal nicht funktioniert.

Gruss
Fabian

1 Like

Danke für die schnelle Rückmeldung!

1 Like

Achso, ich habe ja gar kein Chrome. Ist Chromium auch besser als Firefox für Yoroi geeignet?

Sollte wahrscheinlich auch mit Chromium funktionieren aber kann dir das leider nicht bestätigen.