:DE: Yoroiwallet LedgerX Staking Problem

Hallo guten Tag

Habe folgendes Problem sitze da jetzt auch schon zwei tage dran.

Vorab habe bei allen geräten die aktuellste Version drauf und habe das internet auch schon nach ähnlichen Fällen durch sucht nichts gefunden yoroiwallet auch schon angeschrieben bisher keine Antwort.

Das Problem

Für denn bevorstehen Sundaeswap wollte ich meine coin zum Staking Delegiere zu TOBG (Habe probehalber auch andere Probiert) aber irgend wie klapp das nicht er zeigt mir immer folgenden Fehler an.

Beim Versuch, eine Verbindung mit
deiner Hardware-Wallet herzustellen, ist
ein Fehler aufgetreten. Bitte stelle sicher,
dass Du die Schritte korrekt ausführst.
Ein Neustart Deiner Hardware-Wallet
kann das Problem ebenfalls beheben.

Das komische ist coins ihn und Herr schicken Klappt von dem wallet

Zum meinen technischen geräten: Nanoledger X MacBook Air M1 Version Yoroiwallet

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann nach meine Kenntnis stand ist nur noch bis zum 25.1 zeit.

Beste Grüße
Horsty

Schau mal ob du deinen Ledger mit Adalite.io oder Typhon Wallet verbinden kannst und dann dort delegieren.

Na Menschie dachte ja nicht das das so spannend wird habe es jetzt über das Typhon wallet gemacht hat auch funktioniert musste mir noch ne neuen Browser runter laden weil Safari nicht unterstütz wird und in der Yoroi wallet wird es mir jetzt auch angezeigt da zu noch eine frage kann ich das jetzt auch aus der Yoroi wallet weiter verwalten oder brauche ich da für die typhon wallet weiter

Die ganzen Informationen sind auf der Blockchain gespeichert. Heisst also es spielt keine Rolle ob du jetzt via Yoroi oder via Typhon auf deine Wallet zugreifst. Alle Anpassungen die du auf dem einen Wallet machst, werden auf der Blockchain angepasst und dann eben auch auf dem anderen Wallet synchronisiert.

Heisst also auch dass du theoretisch mit jedem anderen beliebigen Computer/Smartphone irgendeine Wallet die Cardano supportet benutzen kannst und trotzdem hast du Zugriff auf deine Funds. :slight_smile:

Hoffe das hat deine Frage beantwortet :slight_smile:

Ja hat sie danke

1 Like

Hallo habe noch mal eine fragen hatte ja meine coins ein staking Pool zugeteilt wo auch gestern um 23:00 die Epoche geendet ist habe heute morgen mal rein geschaut meine coins sind da auch die neu Epoche hatte auch angefangen aber habe keine reward bekommen kommen die noch oder habe ich was falsch gemacht

Gruß Horsty

Sie kommen in 15 Tagen.

Der Zeitablauf ist folgender:

Du entscheidest irgendwann in Epoche N, bei welchem Pool Du staken möchtest.

Diese Entscheidung und Dein aktueller Stake werden an der Grenze von Epoche N zu N+1 registriert/gesnapshottet.

Fünf Tage später beginnt die Epoche N+2, in der dieser Stake und diese Entscheidung aktiv ist, für die Berechnung, welche Pools Blöcke produzieren dürfen, relevant ist.

Weitere fünf, also insgesamt zehn Tage später endet die Epoche N+2.

Noch weitere fünf, also insgesamt 15 Tage nach dem Snapshot, an der Grenze von Epoche N+3 zu N+4, werden die Rewards für das Staking, das in Epoche N+2 aktiv war auf der Grundlage des Snapshots am Beginn von Epoche N+1 verteilt.

Das Ganze hat also immer eine Verzögerung.

Ich kann’s mir am einfachsten merken mit: Stake ist in einer Epoche aktiv. Snapshot dafür war fünf Tage vor Beginn der Epoche. Rewards dafür kommen fünf Tage nach Ende der Epoche. Das ist schön symmetrisch.

ok Verstanden
Danke für die super Erklärung schönes wochende

beste grüße
Horsty

2 Likes

Dies würde also heissen, dass ich nun eine epoche aussetzen werde, wenn ich die ADA auf einen Ledger übertrage? Dort werde ich mich ja wieder bei einem Pool anmelden müssen und gleichzeitig beim alten wallet vom Pool abmelden müssen. Oder mach ich einen Denkfehler?
Aargh… bin teilweise verunsichert wie ein kleines Kind

Nee, wenn Du zwischen zwei Snapshots überträgst, verlierst Du keine Epoche. Beim vorigen warst Du noch mit der alten Wallet delegiert, beim nächsten bist Du schon mit der neuen delegiert.

Du musst aber daran denken, den Stake-Key noch nicht zu deregistrieren, sonst kommen die Rewards nicht mehr an. Lass’ also zwei ADA oder so in der alten Wallet und deregistriere erst, nachdem die letzten Rewards eingetroffen sind, den Stake-Key und übertrage die 2 ADA, die dringeblieben sind, die 2 ADA Staking-Pfand und die letzten Rewards zusammen auf die neue Wallet.

Die Rewards für die 2 ADA und die Rewards verpasst Du dann natürlich wieder, aber da wird es dann irgendwann vernachlässigbar.

(Wenn es wirklich sehr hohe Rewards waren und die Rewards auf die Rewards doch nicht so irrelevant sind, kann man das Spiel mit dem Noch-Nicht-Dichtmachen natürlich nocb beliebig oft um jeweils 3 Epochen verlängern, bis das, was dann noch kommt, wirklich vernachlässigbar ist.)

1 Like

Grossartig erklärt! Herzlichen Dank.
Bin ob der Kompetenz und auch der Hilfsbereitschaft immer wieder aufs neue positiv überrascht!
Super Team hier (beziehe dies auch auf andere Antworten, die nicht mir gegolten haben) :tada::tada:

Hallo
Habe noch ein paar fragen.
Hatte meine Cardanos rechtzeitig zu einen Pool zum Staking delegiert der ist auch für sundae qualifiziert gewesen das war am 19jan.
Jetzt habe ich meine erste Belohnung bekommen.
jetzt zur frage
1.war eigentlich schon bei der Epoche 315 eingestiegen die Kurtz vor ende war glaube 12 stunden ist die noch gelaufen
dachte dann bekommen ich wenigstes ab der Epoche 316 rewards habe aber erst ab Epoche 317 rewards bekommen.
wo ist der Fehler:

2.und wie oder wo bekomme ich jetzt die Sundae token her muss ich mich jetzt noch wo anders anmelden oder wo kann ich sehen wie viel ich jetzt bekomme

Danke schon mal im Voraus
Beste Grüße
Horsty

Wenn Du am 19. Januar delegiert hast, war das während Epoche 315 lief.
Der Snapshot am 20. Januar um 22:45 Uhr war die Grenze zwischen Epoche 315 und 316.
Dein Stake war eine Epoche später aktiv, für die Epoche 317 vom 25. Januar bis 30. Januar.
Die Rewards für Epoche 317 wurden wiederum eine Epoche nach Ende, am 4. Februar, ausgezahlt.

Für eine Epoche ist immer der Snapshot eine Epoche vor Beginn wesentlich und die Rewards werden eine Epoche nach Ende gezahlt.

Unter https://iso.sundaeswap.finance/ kann man sich zumindest schonmal schätzen lassen, wie viele SUNDAE es wohl werden. Wie genau man die anfordert, haben sie, soweit ich weiß, noch nicht mitgeteilt. Es hieß aber, dass da keinerlei Druck ist und man wohl ungefähr ein Jahr Zeit haben wird, seine SUNDAE anzufordern.

alle klar danke