:DE: Probleme Ledger Nano X und YOROI mit Stalken

Ich verzweifle gerade am Ledger Nano X - Die Cardano App ist drauf - YOROI Browser gestern verbunden und dann die ADA von Bitpanda auf Yoroi übertragen und nun wollte ich staken und es klappt nicht - Wenn ich einen Pool auswähle und den Anweisungen folge steht am Ledger unter der Cardano App “Waiting for Commands” und im Browser steht Tippen sie auf Ihren Sicherheitsschlüssel - da kann ich immer nur noch auf Abbrechen tippen - sieht so aus, also ob im Browser (ich nutze Edge) das Sicherheitsschlüsselfenster sofort übersprungen wird - kann mir jemand bitte helfen?

Moin @KHW1972

Nicht verzweifeln, das kriegen wir schon hin. :slight_smile:

Versuch doch sonst einfach mal Yoroi mit Chrome oder Brave zu benutzen, denke das sollte schon helfen.

Gruss
Fabian

Ich habe gehofft, du tauchst auf, nachdem ich wirklich deine Kommentare bewundere - Danke, also ich habe jetzt in Chrome verbunden und den Ledger dort in YOROI eingebunden - allerdings sind ja dort meine ADA nicht drauf, die liegen ja aktuell noch in Edge - oder mache ich mich gerade lächerlich!?

1 Like

Also lächerlich machst du dich sicherlich nicht, aber ganz richtig ist die Aussage trotzdem nicht. :slight_smile:

Deine Keys sind ja nicht auf/im Edge gespeichert, sondern eben auf/in deinem Ledger.

Sprich egal ob du jetzt deinen Ledger mit Daedalus, Yoroi oder Adalite verbindest, die Keys sind auf deinem Ledger und die “Software” ist nur ein Interface um diese Keys zu managen.

Deshalb kannst du ohne Probleme einfach Yoroi auf einem anderen Browser oder sogar auf einem anderen Computer installieren und dort dann deinen Ledger damit verbinden und hast dann trotzdem Zugriff auf deine Funds.

PS : Danke für deinen netten Kommentar

Du bist super, also hat funktioniert - nun habe ich mir nen Pool ausgesucht und einfach die ADA zum staken übertragen - jetzt steht aber Stalking schlüssel ist nicht registriert also wird es keine Rewards geben

  • muss ich da noch was unternehmen? Danke schon mal

Nope wird dann (glaube ich) bei der nächsten Epoche verschwineden, da da dann der Staking Key registiert wird.

Wenn du also eine “interne” Transaktion von 2.17 ADA siehst, dann sollte alles i.O. sein.

Sehe ich - ich DANKE DIR ECHT, VIELEN DANK für deine Hilfe und deine Zeit

1 Like

Gerne :slight_smile:

Schönen Tag noch!

Danke - ebenfalls

Ach noch was, wie beende ich den das Staken wieder -

Unter Yoroi

Dashboard → Total Rewards → Withdraw

Aber wenn du das machst, dann löschst du deinen Staking Key und erhälst keine Rewards mehr, bzw. nicht mehr bis du wieder delegierst.

WAS - ich bin im deutschen YOROI Browser - keine Sorge, ich habe nicht vor das staken zu beenden - rein interessehalber

OK, habs gecheckt, aber unter Total Rewards gibt es bei mir den Menüpunk Withdraw nicht

1 Like