:DE: Yoroi Wallet Transaktionsproblem ?!

Hallo zusammen,

da jetzt für Daedalus Mainnet auch die Ledger Option freigeschaltet wurde, möchte ich meine Coins vom Yoroi Wallet (Ledger) aufs Daedalus Mainnet (Ledger ziehen).

Es funktioniert alles bis auf eine Sache.

Wenn ich z.B eintrage, dass 100 ADA gesendet werden sollen, zeigt mir das Ledger Nano S zuerst 100 ADA an, im Anschluss die Wallet Adresse auf di es gesendet werden soll. Ich bestätige beides.

ABER DANN - wird mir im Anschluss immer ein komplett anderer 5 stelliger Wert angezeigt, der transferiert werden soll. Was ich überhaupt nicht verstehe?!

Jedes Mal, wenn ich die Transaktion erneut versenden wollte (auch auf andere Wallets wie z.B einer Börse) kam immer wieder dasselbe Problem.

Immer wieder trage ich 100 ADA ein, bestätige.

Wallet Adresse bestätigt.

Doch dann kommt wieder ein fünstelliger Betrag den ich als Transaktion bestätigen soll.

Ich bin komplett irritiert und bitte um Hilfe.

Vielen Dank :slight_smile:

Hallo,
vorsichtig du hast da entweder einen großer Denkfehler oder irgendwas anderes stimmt nicht.(Scamsoftware?)

Einen Ledger der vorher mit Yoroi oder Adalite benutzt wurde, kannst du einfach an Daedalus stecken und die Wallet wird dort angezeigt. Du musst keine Ada zwischen den Wallets transferieren. Das geht deshalb da der private Schlüssel einfach “umgezogen” wird.

Um eine Ledger Hardwarewallet zusammen mit Daedalus zu verwenden klickst du auf “Add Wallet”:
Screenshot 2020-12-11 at 08.32.59

Dann auf “Pair”:
Screenshot 2020-12-11 at 08.33.16

Und folgest den Schritten:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings habe ich das schon gemacht.

Mir werden 0 ADA angezeigt, was definitiv nicht sein kann mit dem Wallet. Es wurde ebenfalls bereits zu 100% synchronisiert.

Kann es damit zusammen hängen, dass ich auf dem Yoroi Wallet Byron habe und auf dem Daedalus Mainnet nur das Shelley vorhanden ist?

Das war auch der Grund wieso ich die Coins rübersenden wollte.

Wenn du bereits deinen Ledger mit Yoroi benutzt und nun auf Daedalus umsteigen möchtest, dann musst du deine Coins gar nicht versenden, da beide Wallets nur als Userinterface dienen. Dein Privatekey ist in deinem Ledger Device gespeichert.

Sehe ich das richtig dass du noch nicht auf ein Shelley Wallet migriert hast?

Gruss
Fabian

PROBLEM GELÖST!

Mehr oder weniger zumindest. Wenn man seine ADA auf einer Byron app hat, dann kann man die Coins nur lesen und versenden.

Ich habe erneut versucht eine Transaktion zu senden, diesmal habe ich sie auch komplett ausgeführt.

Wenn man z.B 50 ADA versenden will, wird ein viel größerer Betrag auf dem Ledger angezeigt. Somit versendet man statt 50 z.B 15 000!

Ich habe die Wallet Adresse geprüft und sie dennoch überwiesen.

Dementsprechend habe ich 50 ADA ausgewählt und 15.000 wurden für die Transaktion durchgeführt?!

Da es in beiden Fällen sowieso meine Wallets gewesen sind, ist das kein Problem.

Aber was wäre gewesen, wenn ich es eine fremde Wallet versendet hätte? Dann hätte ich der Person statt 50 ADA 15.000 versendet.

Anscheinend gibt es mit dem Ledger und dem Byron App noch bugs welche nicht behoben wurden.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

1 Like

Schön dass das Problem gelöst ist.

Ich glaube nicht dass wenn du z.B. 50 Ada an jemanden geschick hättest, dass dann ein grösserer Betrag an die Person verschickt worden wäre.

Nehm an dass es wie im Video beschrieben ist : Du willst 50 Ada verschicken, hast aber nur eine interne Adresse mit 15’000 Ada drauf. Wenn du diese Transaktion nun an jemand fremdes bestätigt hättest, wären wohl einfach 50 Ada an die fremde Person und die restlichen als “Change” wieder zurück an deine interne Shelley Adresse.

Aber trotzdem gut dass das “Problem” behoben ist. :slight_smile:

Gruss
Fabian

Danke Fabian,

noch etwas zum Abschluss.

Wie erkennt die Wallet denn, dass es meine Adressen sind?

Auch als ich es an meine Wallet auf der Börse senden wollte, wurde ein viel höherer Betrag angezeigt.

Dass es die Adresse von Ledger zu Ledger erkennt, kann ich mir denken. Aber wieso wurde der größere Betrag auch bei der Wallet auf der Börse angezeigt?

Alano