Hallo HeptaSean,
zu deinen konstruktiven Rückfragen:
1.) “Was meinst Du mit „die ganze Aktion mit recovery-phrase“? Wenn Du einen Ledger koppelst, gibst Du nicht die Seed-Phrase ein, sondern koppelst nur den Ledger.”
=> ich denke ich habe dann ein recovery auf der YOROI-Seite durchgeführt
2.) “Das wäre eine mögliche Erklärung dafür: Wenn Du mit der Seed-Phrase importierst, wird eine andere Wallet wiederhergestellt, als wenn Du den Ledger koppelst.”
=> jap, wäre eine logischeErklärung.
3.) “So etwas gibt es nicht. ADA sind nie „auf der Yoroi-Seite“ gespeichert. Wenn überhaupt, könnten sie in einer Software-Wallet auf Deinem Gerät sein, aber dann würde Yoroi überhaupt nicht nach einem Ledger fragen, sondern nach einem Spending-Passwort.”
=> nach einem “spending passwort” wurde ich bislang tatsächlich nicht gefragt.
4.) "Empfangen kannst Du auch ganz ohne Ledger, sobald die Wallet eingerichtet ist. Die ADA sind nicht „auf dem Stick“. Der Stick hält nur die Schlüssel. Möglichkeit wäre, dass es der falsche Stick ist und die Signatur deswegen falsch ist. Hast Du noch einen anderen Ledger?
=> Das stimmt. Habe noch 3 weitere Nano-S. Um die aber aus zu probieren müsste ich jeweils zuvor die Cardano-App darauf installieren, korrekt?
5.) Hast Du diesen Ledger irgendwann mit einer anderen Seed-Phrase wiederhergestellt?
=> ich denke ja, bin mir aber da leider nicht ganz so sicher, da ich inziwschen schon vieles ausprobiert habe.
6.) “Hast Du vielleicht die “Passphrase”-Funktionalität (https://www.ledger.com/academy/passphrase-an-advanced-security-feature) vom Ledger verwendet?”
=> soweit ich weiß, habe ich kein 25. Passphrase erstellt.
LG
| HeptaSean Mavens
8 December |
ozzigen:
habe Typhon jetzt schon mehrfach ausprobiert (auch die ganze Aktion mit recovery-phrase etc.)
Was meinst Du mit „die ganze Aktion mit recovery-phrase“? Wenn Du einen Ledger koppelst, gibst Du nicht die Seed-Phrase ein, sondern koppelst nur den Ledger.
ozzigen:
aber auf Typhon werden mir “0” , also Null ADA´s auf dem Stick angezeigt.
Das wäre eine mögliche Erklärung dafür: Wenn Du mit der Seed-Phrase importierst, wird eine andere Wallet wiederhergestellt, als wenn Du den Ledger koppelst.
ozzigen:
dass meine ADA´s auf der YOROI-Seite selbst gepeichert (also quasi als “hot” und nicht als “cold wallet” auf dem Stick) sind und nicht auf dem Ledger-Nano-X.
So etwas gibt es nicht. ADA sind nie „auf der Yoroi-Seite“ gespeichert. Wenn überhaupt, könnten sie in einer Software-Wallet auf Deinem Gerät sein, aber dann würde Yoroi überhaupt nicht nach einem Ledger fragen, sondern nach einem Spending-Passwort.
ozzigen:
Ich kann auch weitere ADA´s auf diesem “virtuellen Stick” zwar empfangen aber aufgrund des Fehler-Codes “Signature invalid” nicht senden.
Empfangen kannst Du auch ganz ohne Ledger, sobald die Wallet eingerichtet ist. Die ADA sind nicht „auf dem Stick“. Der Stick hält nur die Schlüssel.
Möglichkeit wäre, dass es der falsche Stick ist und die Signatur deswegen falsch ist. Hast Du noch einen anderen Ledger? Hast Du diesen Ledger irgendwann mit einer anderen Seed-Phrase wiederhergestellt? Hast Du vielleicht die “Passphrase”-Funktionalität (Passphrase: Ledger’s Advanced Security Feature | Ledger) vom Ledger verwendet?
[
|
Passphrase: Ledger’s Advanced Security Feature | Ledger
The passphrase is an advanced security feature. It adds an extra word of your own choosing to your recovery phra…
|
](https://www.ledger.com/academy/passphrase-an-advanced-security-feature)