Hallo zusammen, ich habe nun schon einige möglichen ausprobiert. Ich wollte ein deadalus wallet wiederherstellen mit den 12 Wörtern die sicher die richtigen sind und es funktioniert einfach nicht. Das letzte Mal war vor ungefähr 2 Jahren wo es noch geklappt hat. Dann habe ich andere wallets ausprobiert Typhon, eternal, adaligh vesper und bei allen zeit es 0 Balance an. Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter. Bin sehr dankbar für Hilfe
Magst du dich noch daran erinnern, ob du damals schon an einen Stakepool delegiert hast, bzw. ob das damals schon möglich war?
Es könnte vilt. sein, dass es sich um eine Byron-Wallet handelt, welche von den obengenannten Wallets, zum Teil nicht mehr unterstützt wird.
Versuch sonst mal über adawallet.io mit der Seedphrase.
Bei den anderen Versuchen wurde eine komplett leere (ohne irgendwelche Transaktionhistory) Wallet wiederhergestellt?
Beim adawallet.io sehe ich keine restore Möglichkeit?
Bei Medusa/AdaWallet musst Du erst einen Account erstellen. Dann erst kommt die Möglichkeit, Wallets zu importieren.
Und: Soweit ich gesehen habe, ist die einzige Möglichkeit einen Account zu erstellen mit One-Time-Passwort, also sowas wie Google Authenticator.
Danke das hat funktioniert! Wohin empfiehlst du meine Ada zu schicken. Welches wallet?
Du schickst Deine ADA nicht zu einer bestimmten Wallet-App, sondern zu einer Wallet, die Du mit verschiedenen Wallet-Apps verwalten kannst. Du kannst mehrere davon parallel benutzen oder zwischen ihnen wechseln, genau so wie Du gerade die ursprünglich mal mit Daedalus erstellte Wallet mit Medusa geöffnet hast.
Ich würde empfehlen, sich Eternl, Typhon und Vespr mal anzugucken.
Obligatorischer Hinweis: Eine Hardware-Wallet ist immer eine echt gute Idee.
Ich persönlich bevorzuge die Typhon Wallet. Finde ich sehr übersichtlich und hat alle Funktionen die es braucht.
Aber auch Eternl, Lace oder Vespr sind definitiv brauchbar.