Ada Wallet zeigt 0 Adas 😔

Hi bin neue hier habe bis jetzt immer alles problemlos geschafft zu händeln nun habe ich folgendes Problem…

War seit November 2018 nicht mehr aktiv spricht habe mein Daedalus Wallet nicht benutzt…
Vor ein paar Tagen habe alle Update gemacht sowie Wallet Recovery mit 27 Wörtern wieder hergestellt und was sehe ich da 0 Ada kann eigentlich nicht sein müssten mindestens tens 6000 Stück verfügbar sein…:rage:

Wer kann mir dabei helfen oderr hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt.
Version Daedalus 2.3.0#14606

Bitte um Unterstützung…

Moin @Sfleig

Ist die Blockchain sowie das Wallet bereits zu 100% synced? Hast du ausserdem schon von Byron auf Shelley geupdated?

Gruss
Fabian

Guten Abend :slightly_smiling_face:
Die Blockchain sowie das Wallet zu 100 Prozent
geladen…:+1:
Bei mir steht Byron im rotem Kästchen eingefärbt…
Muss ich es auf Shelley upgraden?
Wusste ich nicht dass es noch was anderes gibt…
Und wie komm ich dahin…?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort…
Bin wirklich am verzweifeln :pensive:

Gutem Morgen :slight_smile:

Also ich kann dich schon mal beruhigen. Wenn du das Wallet wiederherstellen konntest und du keine Transaktion siehst die nicht von dir ist, dann werden deine Ada schon noch da sein.

Wenn du auf das Wallet klickst, sollte da so ein rotes Kästen erscheinen :
image

Dafür erstellst du dir ein neues Shelley Wallet (mit neuem Seed!) und klickst anschliessend auf “Move ada to an existing Wallet”.

Schau dann mal ob die Coins dann transferiert werden oder ob da nichts passiert.

Gruss
Fabian

Hallo,

werden denn in dem Byron Wallet die 6000 Ada angezeigt oder nicht? Wenn der Byron Wallet 0 Ada enthält dann wird der Shelley Wallet auch 0 Ada sein. (Bzw man wird ihn nicht “konvertieren” können, da die Transaktionsgebühren nicht aufgebracht werden können)

Morgen Fabian…
Wenn ich auf die Transaktion gehe dann sehe da überhaupt keine Transaktionen dahinter…
Mein letzter Ada Wallet war Version 1.3.2 Jahr 2018…
Danach war ich überhaupt nicht mehr Aktiv.
Nun musste ich auf Windows 10 umsteigen und musste dann dementsprechend die Wallet Daedalus auf die neuste Version updaten.

Soweit so gut alles geklappt die Recovery Passphrase mit 27 Wörtern hab ich auch eingegeben danach eine Stunde später nach dem die Blockchain aktualisiert wurde musste ich feststellen das ich 0 Adas habe. :weary:

Versuch sonst mal dein Wallet über https://adalite.io/ zu restoren.

Hab ich heute versucht, habe meine Passwort phrase mit 27 Wörtern eingeben uns siehe da steht immer noch Balance 0 Adas

Eine Daedalus Wallet mit 27 Wörter ist eine Paper-Wallet, bist du dir sicher dass das sein kann? Erinnerst du dich “ein Backup” von einer bestehenden Wallet gemacht zu haben? (so eine Funktion gibt es nicht)

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Leute früher eine Paper-Wallet mit einem Backup verwechselten. D.h. wenn du eine Wallet in Daedalus hast und auf Paper Wallet klickst, alles ausdruckst usw, dann ist das immer eine neue Wallet, kein Backup. (Beim Wiederherstellen ist diese Wallet dann leer)

Meine Adresse unten rechts taucht auch auf, aber man kann sie nicht mehr im Explorer anzeigen lassen😔

Ja…
Da steht bei mir Paperwallet…
Was anderes hab ich nicht…
Habe damals extra noch alles ausgedruckt…

Habe sonst nichts anderes zu Verfügung, ich kenne denn Stand denn Name sowie Passwort für den Wallet Version 1.3.2 die ich in November 2018 noch gehabt habe.
Da müssen 5724 Adas sein… :weary:
Und jetzt durch die Update ist nicht mehr erreichbar…

Ich würde dir raten dich sonst hier zu melden und ein Ticker zu eröffnen:

evtl. gibt es noch Möglichkeiten an die Funds zu kommen mit deinen Informationen.

Gruss
Fabian

Hallo,

wie Fabian geraten hat empfiehlt sich ein Ticket zu eröffnen. Du kannst vielleicht auch mal prüfen ob du auf der Kryptobörse wo du damals die Ada gekauft hast entsprechende Transaktionen findest. Möglicherweise hast du damals auch noch eine andere Wallet verwendet?

LG Julien

Ich vermute wirklich du hast dir ein Paperwallet gemacht und dabei gedacht es wäre ein Backup deines bestehenden Wallets. In Wirklichkeit ist eine Paperwallet aber ein neue (leere) Wallet.

Das Beste an diesem Punkt ist den Support zu kontaktieren. Ich hoffe du findest die Keywörter der richtigen Wallet noch.

Vielen Dank für die Unterstützung…
Ich melde mich wieder…

Hi Jungs ich habe es geschafft… bin so happy :grin::slightly_smiling_face::tada::champagne::tada:

Bin euch sehr dankbar dass ihr mich so toll unterstützt habt :+1: ihr habt mir immer wieder neue Ideen und die Kraft gegeben und mich dazu gebracht alles mögliche zu probieren und Tipps gegeben wonach ich suchen muss und wie durch ein Wunder habe ich die ganzen Unterlagen durchgeschaut die ich in Verbindung mit Crypto daheim aufbewahre und bin tatsächlich fündig geworden… :see_no_evil:

Einen zweiten Wallet wo drauf stand Alt!!!
Unglaublich mit 12 Passphrasen wo ich dann 2724 Stk drauf hatte sowie die ganzen Transaktionen somit die restlichen 3000 Stk die ich tatsächlich auf denTrezor Wallet mal überwiesen hatte und total vergessen habe das sie dort noch liegen… UNFASSBAR…
Vielen herzlichen Dank :+1::+1::+1:

Eine Frage hätte ich noch :wink:
Wenn ich jetzt mit adalite.io meint Trezor Wallet verbinde und neine Adas wieder zurück auf den Daedalus Wallet versenden möchte muss ich erwas beachten?
Mir ist aufgefallen wenn ich die Ada versenden möchte kann ich die Empfang Adresse nicht einfach per Tastenkombination Str+v einfügen…

Woran kann es liegen?
Das Feld bleibt einfach leer…
Wenn ich aber von Hand eingebe dann komischerweise geht das…

Schönen Abend noch :wink:

2 Likes

Puh gratuliere! :smiley: nochmals Glück gehabt :slight_smile:

Wenn du eine Receiving Address bei Daedalus kopieren möchtest, dann musst du einfach auf “copy address” klicken und dann bei Adalite einfügen.

Gruss
Fabian

1 Like

Morgen :slightly_smiling_face:
Das hatte ich alles ausprobiert die Adresse wird immer in Zwischenablage kopiert und danach möchte ich sie wieder einfügen egal wie ich es mache per Tastenkombination oder per Maus Click bleibt das einfüge Feld leer, hatte sowas auch noch nie gehabt…
Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen…
Merci für alles… :+1:

1 Like