:DE: Wallet Balance 0 (Byron)

Hallo, ich weiß die Themen gab es schon leider hatten die Lösungswege der anderen Beiträge mein Problem nicht gelöst.
Ich habe einen 27 Wörter Wdh. Schlüssel und wenn ich diesen bei Daedalus hinzugefügt habe (Sync bereits fertig und alles heruntergeladen), zeigt die Wallet eine Balance von 0 ADA an und in Klammern Byron. Die Historie ist leer und bei Adawallet sowie Adalite dot io funktioniert es nicht. Adawallet akzeptiert meinen 27 stelligen Schlüssel nicht und bei Adalite wird auch eine Balance von 0 angezeigt, kein Staking und auch keine Historie. Ich bin mir zu 100% sicher, dass auf dem Wallet ein paar ADA sein müssten bzw. müsste ja mindestens eine Historie angezeigt werden, insofern ich sie damals mal transferiert hatte. Das ganze lief ja schon damals mit Daedalus und einer positiven Balance.
Laut Adalite soll das hier eine meiner Empfängeradressen sein: DdzFFzCqrhsxU7Zv2EACVsMqjEbqBsgSDYDC2bdLq8NnM5cxbNUu7ZuCbdrL2LA4BuLFvWBmSaqoNsWJg9NZHuZ7Mgaiz8GNxvudD6av

Ist es nach zu vollziehen was mit meinen Coins passiert ist bzw. gibt es eine passende Wallet für die 27 Wörter Schlüssel außer Daedalus?

Vielen Dank!

Moin @Chrom_Backup

Uff das sind sehr unglückliche Umstände. Ich mag mich ehrlich gesagt nicht mal mehr daran erinnern, dass Daedalus einen 27 Wörter Seedphrase ausgespuckt hat.

Ich werde mal paar Leute kontaktieren und schauen ob sich da noch was machen lässt. Weil wenn du die Wallet irgendwo wiederherstellen kannst und du dir sicher bist, dass du diese Wallet irgendwann mal benutzt hast, dann müsste da eine Transaktionhistory zu sehen sein.

Gruss
Fabian

1 Like

Okay anscheinend handelt es sich hier um ein Paper Wallet. Leider ist mir momentan gerade keine benutzerfreundliche Lösung dafür bekannt, um die Wallet wiederherzustellen.

Ich selbst benutze schon lange kein Daedalus mehr, aber gibt es da nicht die Möglichkeit eine Paperwallet wiederherzustellen?

Die letzte Möglichkeit wäre über Cardano-CLI die Wallet wiederherzustellen, aber das ist jetzt nicht super benutzerfreundlich.

Genau ein Paper Wallet quasi. Über Daedalus gibts einen Weg für 27-stellige Schlüssel, allerdings wird bei dem Wallet dann Cardano (Byron), 0.000000 ADA, No recent transaction angezeigt - und zumindest in Daedalus kann ich nicht mal eine Recieve Adresse für das Wallet mir anzeigen lassen.

EDIT: Ich habe mir ein neues aktuelles Testwallet jetzt noch erstellt und das synct noch, keine Ahnung ob sich danach etwas verändert für das andere Wallet.

Wie gesagt, wenn keine Transaktionhistory angezeigt wird und du dir sicher bist, dass du die Wallet irgendwann mal benutzt hast, wird es wahrscheinlich nicht die richtige Wallet sein die da wiederhergestellt wurde.

Vilt. hat @HeptaSean noch eine Idee.

2 Likes

Ich hatte jetzt noch einen 12er Schlüssel gefunden und lasse es mal syncen, vermutlich ists da drauf, keine Ahnung warum ich 2 Seeds hatte. Allerdings auch als Byron, aber man kann vermutlich einfach die Coins normal versenden oder?

Ja wenn du die richtige Wallet wiederherstellst, dann kannst du die Coins einfach auf eine neue Wallet versenden.

Falls du nicht warten magst bis Daedalus gesycnt ist, kannst du die Wallet auch bei adawallet.io wiederherstellen.

3 Likes

Dass die Wallet-Apps (und übrigens auch Cardanoscan – https://cardanoscan.io/address/DdzFFzCqrhsxU7Zv2EACVsMqjEbqBsgSDYDC2bdLq8NnM5cxbNUu7ZuCbdrL2LA4BuLFvWBmSaqoNsWJg9NZHuZ7Mgaiz8GNxvudD6av) keine Historie anzeigen, ist ein ziemlich sicheres Zeichen, dass diese Adresse/Wallet nie benutzt wurde.

Entspricht diese Adresse von Adalite dann einer derjenigen, die auf Deine Paper-Wallet gedruckt sind?

Von wo wurden die ADA dann damals geschickt? Hast Du da noch Zugriff und kannst gucken, an welche Adresse sie tatsächlich geschickt wurden?

Der Paper-Wallet-Herstellungs-Prozess war wohl damals etwas verwirrend. Das Ding wurde ausgedruckt und danach komplett vergessen und in keiner Weise in Daedalus selbst konfiguriert. Du hast nur an die Paper-Wallet geschickt, wenn Du eine der dort aufgedruckten Adressen verwendet hast. Wenn Du die in Daedalus unter “Receive” angezeigte Adresse verwendet hast, hat das nichts mit der Paper-Wallet zu tun und ist an Deine reguläre Wallet mit einem 12- oder 24-Wort-Seed-Phrase gegangen.

1 Like

Es hat sich gelöst. Es werden jetzt schon einige Transaktionen beim 12er Seed angezeigt! Keinen Plan, warum ich extra sorgfältig den falschen Seed gebackupt hatte…

3 Likes

Na dann sind wir ja froh :slight_smile: