:DE: Wallet restoring problem

Hallo Community,

Habe seit kurzem meine daedalus wallet auf 4.6.0 upgedatet. Während der letzten restoring phase bekomm ich ein “an error occured”.
Daraufhin habe ich mich mal beim IOHK support gemeldet, der meinte die Anforderungen sind 16GB und mein Mac hat nur 8GB Arbeitspeicher.

Soweit so gut, jetzt habe ich mich umgehört, dass man seine Wallet über andere software wallets wiederherstellen kann. Habe jetzt über ADAlite, Yoroi, CCvault etc. meine Seedphrase verwendet und stelle fest, dass ich 0 ADA auf den wiederhergestellten Wallet von ADALite, Yoroi etc. habe.
Unter Transaktionen stelle ich auch keine Summen fest, wobei ich 2-3 Transaktionen in der Vergangenheit getätigt habe.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr Vorschläge und Ideen für mein Anliegen habt.

LG

Wenn Du in Adalite, ccVault und Co. (und auch noch bei mehreren davon, was kurzzeitige Sync-Probleme ausschließt) 0 ADA und keine Transaktionen siehst, ist es mit Sicherheit eine falsche Seed-Phrase.

Wenn Du noch eine Adresse Deiner Wallet irgendwo hast, kannst Du bei cardanoscan.io oder einem anderen Block-Explorer nachgucken, ob noch alles da ist (steht unter “Controlled Total Stake”, “Balance” ist immer nur für die eine Adresse und nicht für die ganze Wallet), und wie der stake…-Key lautet.

Beim Wiederherstellen sollte eine Wallet-App genau diesen Stake-Key anzeigen (ist bei allen ein bisschen woanders, aber durch ein bisschen Rumklicken eigentlich immer gut zu finden).

Gibt es eine Möglichkeit, dass Du irgendwo noch eine andere Seed-Phrase aufbewahrt hast?

Wenn Du Daedalus nochmal zum Laufen kriegst, könntest Du von dort aus auf eine Wallet übertragen, bei der Du Dir sicher bist, die richtige Seed-Phrase zu haben.