🇩🇪 ADA alte Adresse benutzt

Hallo ich glaube ich habe den selben Fehler gemacht, wie hier auch schon ein anderer User aber ich möchte tortzdem nochmal fragen.

Ich habe meine Wallet in daedalus, welches aber ein altes Byron Wallet ist. Auf dieses Wallet wollte ich ADA schicken und hab die Adresse genommen, wo ich damals auch die ADA hingeschickt habe geht mit DdzFF los. Also definitiv eine alte Adresse. Kann ich jetzt noch irgendwas machen oder sind die Coins verloren und muss ich aus meiner Dummheit lernen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

Also wenn du die alte Byron Wallet noch in Daedalus hast, dann kannst du deine Funds einfach an eine neue Wallet schicken. Falls du diese alte Wallet nicht mehr in Daedalus hast, aber den Seedphrase dazu noch hast, kannst du damit auf adalite.io die Wallet wiederherstellen.

Ich habe die Coins schon an die alte Byron Adresse geschickt, die auch bei meinen wallet auf adalite.io auftaucht. Ich habe noch kein neues wallet erstellt.

Tauchen die Coins auf wenn ich mit meinem Seed umziehe oder hab ich mist gemacht?

Mfg

Wie @Zyroxa schon gesagt hat: Wenn Du eine neue Shelley-Wallet erstellt hast, kannst Du das, was Du gerade an die alte Byron-Wallet geschickt hast, einfach weiter schicken. Entweder mit Daedalus oder mit Adalite.

Automatisch werden die aber nicht auftauchen, wenn Du eine Shelley-Wallet mit dem gleichen Seed-Phrase erstellst.

Ich würde auch eher eine völlig neue Wallet mit neuem Seed-Phrase erstellen. 12-Wort-Seed-Phrases sind eher unüblich für Shelley und schränken doch ein bisschen ein, welche Wallet-Apps Du verwenden kannst.

Okay sollten die aber noch in der alten wallet auftauchen, weil ich kann dann erst zuhause nach gucken. Gestern waren die noch nicht da und bei pending stand auch null. Aber verschickt sollten die sein.

Meine Frage ist kann man auf einer alten Adresse überhaupt noch empfangen dauert das evtl länger?

Von wo denn? Wenn die von einer Exchange – Binance oder so – kommen, lassen die sich öfter mal ein bisschen Zeit.

Cardano-seitig sollte es eine Sache von ein paar Minuten sein und es macht null Unterschied, ob das eine Shelley- oder eine Byron-Adresse ist.

Du kannst auch bei adastat.net oder einem anderen Blockchain-Explorer suchen mit Deiner Receive-Adresse oder mit der Transaction-ID.

1 Like

Ja es war von binance auf meine Adresse, die im wallet angezeigt wurde, wo ich vor Jahren schon mal was hingeschickt hab.

Dann schau ich dann einfach mal wenn ich zuhause bin vllt hat es ja einfach nur gedauert.

Aber es beruhigt schon mal, dass es egal ist, wenn es eine alte Byron Adresse ist und es trotzdem ankommen sollte.

So wie es ausschaut hab ich ausversehen eine zwischen Adresse von damals erwischt. Da kann wahrscheinlich nicht viel machen.

Auf der Adresse liegen jetzt nur die von gestern gesendeten. Theoretisch sollte die Biance gehören aber keine Ahnung ob die was machen können.

Edit: Also die sind wohl weg ich versteh halt nicht warum die Adresse bei mir im wallet angezeigt wird, wenns gar nicht meine endgültige war.

Da stehen zwei Adressen wo die Coins hingingen und die erste war wohl eine zwischen Adresse :confused:

Hätte ich die unten drunter genommen wären sie angekommen. Tja schade