Hallo. ich habe folgendes Problem. Mein Daedalus Wallet ist aus der Byron Zeit (12 Phrases). Ich möchte meine ADA zu einer aktuellen Version senden, es wird aber immer eine 15 oder 24 Word Phrases benötigt. Adalite.io hat nicht funktioniert, es wird darauf hingewiesen, dass ich es über daedalus versuchen soll. Hier dauert es aber ewig, bin nach ein paar Tagen! erst bei 70%.
Bin kein Profi, gibt es eine Möglichkeit die den Übertrag vereinfacht oder bleibt mir hier keine andere Möglichkeit mehr, meine ADA mit einer neuen Wallet abzurufen.
Danke für euren Support
Wenn Adalite nichts findet, ist Daedalus tatsächlich inzwischen die einzige verbliebene Möglichkeit.
Du könntest bei Adalite nochmal gucken, ob vielleicht eine Transaktions-Historie da ist. Kommt erstaunlich oft vor, dass Menschen doch schon auf eine andere Wallet umgezogen sind und das irgendwie verbaselt haben. In dem Fall würde sich auf Daedalus warten nicht wirklich lohnen, sondern es würde eher darum gehen, den Seed-Phrase für die andere Wallet zu suchen.
Danke für deine Rückmeldung.
Leider habe ich tatsächlich nicht zwischen Wallets gewechselt und alles auf der Daedalus Wallet (Byron) liegen lassen. Naja, irgendwo selbst schuld wenn man sich Jahre nicht drum kümmert. Ich lasse es jetzt einfach laufen, auch wenn es noch Tage dauern wird.
Eine Frage zum Verständnis habe ich aber noch.
Die Synchronisation kann ich nur durch einen PC mit
höherer RAM beschleunigen? Oder gibts da noch Optionen?
Wenn RAM der Engpass ist, kann es helfen. Ein Mainnet-Node (der in Daedalus enthalten ist) braucht inzwischen 16 GiB, eher sogar 32 GiB.
Netzwerk-Verbindung kann auch eine Rolle spielen, da die Blockchain-Blöcke ja von anderen Nodes geholt werden müssen.