Hallo. ich habe folgendes Problem. Mein Daedalus Wallet ist aus der Byron Zeit (12 Phrases). Ich möchte meine ADA zu einer aktuellen Version senden, es wird aber immer eine 15 oder 24 Word Phrases benötigt. Adalite.io hat nicht funktioniert, es wird darauf hingewiesen, dass ich es über daedalus versuchen soll. Hier dauert es aber ewig, bin nach ein paar Tagen! erst bei 70%.
Bin kein Profi, gibt es eine Möglichkeit die den Übertrag vereinfacht oder bleibt mir hier keine andere Möglichkeit mehr, meine ADA mit einer neuen Wallet abzurufen.
Danke für euren Support
Wenn Adalite nichts findet, ist Daedalus tatsächlich inzwischen die einzige verbliebene Möglichkeit.
Du könntest bei Adalite nochmal gucken, ob vielleicht eine Transaktions-Historie da ist. Kommt erstaunlich oft vor, dass Menschen doch schon auf eine andere Wallet umgezogen sind und das irgendwie verbaselt haben. In dem Fall würde sich auf Daedalus warten nicht wirklich lohnen, sondern es würde eher darum gehen, den Seed-Phrase für die andere Wallet zu suchen.
Danke für deine Rückmeldung.
Leider habe ich tatsächlich nicht zwischen Wallets gewechselt und alles auf der Daedalus Wallet (Byron) liegen lassen. Naja, irgendwo selbst schuld wenn man sich Jahre nicht drum kümmert. Ich lasse es jetzt einfach laufen, auch wenn es noch Tage dauern wird.
Eine Frage zum Verständnis habe ich aber noch.
Die Synchronisation kann ich nur durch einen PC mit
höherer RAM beschleunigen? Oder gibts da noch Optionen?
Wenn RAM der Engpass ist, kann es helfen. Ein Mainnet-Node (der in Daedalus enthalten ist) braucht inzwischen 16 GiB, eher sogar 32 GiB.
Netzwerk-Verbindung kann auch eine Rolle spielen, da die Blockchain-Blöcke ja von anderen Nodes geholt werden müssen.
Andere Option sehe ich momentan leider nicht. Daedalus wurde leider seit letzten Sommer nicht mehr aktualisiert, so dass auch das Herunterladen eines Snapshots (geht wesentlich schneller als die Blockchain in Einzelteilen zu synchronisieren) mit Mithril (oder von cnapshots.io) wegfällt.
Falls du immer noch auf der Suche nach einer Alternative bist, schau mal ob es mit adawallet.io funktioniert.
@Zyroxa vielen Dank für deinen Tip. Es hat tatsächlich damit funktioniert.
Mein Problem dass ich noch habe ist, dass mir nur angezeigt wird, dass meine Wallet ein „outdated wallet type“ ist und ich nichts davon versenden kann. Kommt immer „cannot read properties of“.
Habe ein neues Wallet mit 24 Wörtern erstellt und wollte es darauf senden, ging aber nicht.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Geduld und Support
Hm die Meldung sagt mir so jetzt grad nichts. Ich werde mich aber darüber schlau machen und mich dann wieder bei dir melden.
Okay ich habe gerade mit dem Entwickler der Wallet gesprochen und dieser kannte das Problem selbst nicht, konnte jedoch nach kurzer Zeit den Bug reproduzieren und wird in den nächsten Tage einen Fix implementieren.
Er meldet sich bei mir sobald der Fix aufgespielt wird und ich würde mich dann bei dir melden.
Guten Tag. Ich bin der Entwickler von adawallet.io, Fabian hat mir von Ihrem Problem berichtet. Tatsächlich gab es einen kleinen Fehler in der Adressverarbeitung. Dieser wurde nun behoben - Sie können Ihre Mittel an jede Adresse senden.
Die Meldung “veralteter Wallet-Typ” ist nur eine Benachrichtigung, dass es sich um einen veralteten Typ des Wallets handelt und daher einige Mechanismen, die in neuen Typen eingeführt wurden, wie zum Beispiel Staking, nicht unterstützt werden. Trotzdem gewährleistet Medusa seine 100% Funktionalität im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten, einschließlich des Empfangs und Versands von Token, der Generierung neuer Adressen und so weiter.
P.S. Ich spreche kein Deutsch, diese Nachricht wurde mit einem Übersetzer erstellt, und ich hoffe, sie enthält keine Fehler.
Thanks alot for your support @Fell-x27
@Strush bitte gib dann kurz eine Rückmeldung ob es funktioniert hat.
Zyroxa & Fell-x27 Thanks for your support!
Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich bekomme nichts aus der Wallet heraus gesendet. Habe das nun schon an 2 verschiedene andere Wallets versucht. Es kommt immer die gleiche Meldung während versucht wird zu senden „cannot read properties of…“
Die Empfangsadressen beginnen alle mit „addr1…“ also das sollte auch passen.
Hast du den Browser neu gestartet als du den zweiten Versuch unternommen hast?
Edit : sollte auch reichen wenn du die Seite einfach 1x neu lädst.
Es ist nicht dein Seitenproblem. Wenn das Problem nach dem Aktualisieren der Seite immer noch besteht, hat CloudFlare vielleicht den neuen Code noch nicht ausgerollt. Du kannst auch versuchen, den Browser-Cache manuell zu leeren. Oder versuche, es im Inkognito-Modus zu verwenden, um sicherzustellen, dass alles von Grund auf neu geladen wird.