:DE: Ada unstaking über Ledger wie geht das?

Hi ich bin nagelneu hier sorry falls ich etwas nicht verstehe
Hab letztes Jahr im September meine cardano gestaked , bei Ledger wird mir bei der Anzahl von cardano aber null angezeigt . Ich finde aber auch keinen Button wo ich die Delegation beenden kann .
Anleitung wäre zwar online von Ledger aber wie gesagt bei mir kann ich keine Beendigung der Delegation auswählen.
Hab jetzt extra nochmal cardano dazu gekauft da ich dachte ich brauche 2 cardano für die Netzwerkgebühren damit ich die Delegation beenden kann aber das hat mir auch nicht weiter geholfen , jetzt kommt nur die Anzeige das ich die 2-3 cardano erneut delegieren kann , was ich aber ja gar nicht möchte. Vielleicht kann mir jemand helfen , danke.

Moin @dischei

Ich glaube bei Ledger Live gibts die Option zum “unstaken” gar nicht, da diese Option ehrlich gesagt auch ziemlich überflüssig ist.

Jedoch kannst du dein Ledger Device einfach mit einer Cardanokompatiblen Light-Wallet wie z.B. Typhon oder Eternl verbinden und dann dort “unstaken”.

Die Frage ist jedoch, wieso genau möchtest du das machen?

Das Beenden der Delegation würde die Anzahl auch nicht erhöhen. Staking in Cardano bewegt Deine ADA nirgendwo anders hin. Sie bleiben in Deiner Wallet und können die ganze Zeit frei bewegt werden. Wenn da angezeigt wird, dass sie weg sind, muss irgendetwas anderes mit ihnen passiert sein.

Alles bestens , war natürlich mein Fehler :see_no_evil: mit bissl reinlesen in das ganze hab ich meinen Fehler entdeckt, hab die coins im Sommer Mal umgetauscht . Danke

2 Likes