:DE: ADA werden nicht mehr angezeigt ("Trezor T" Yoroi)

du hast recht

ich danke Dir für die Frage und für Deine Hilfe

…ist es denn richtig, wie oben auf dem Bild zu sehen, dass Passphrase deaktiviert ist, in den Trezor Einstellungen?

Ja, so ist es

wie mache ich das?

…ich denke, ich habe es gemacht - aber möglicherweise habe ich dabei etwas übersehen, auf das Du mich bringen könntest :upside_down_face:

Einfach bei Yoroi → Wallet hinzufügen → Hardware Wallet verbinden und den Trezor auswählen.

Vielen Dank, Zyroxa, für die schnelle Antwort!

…habe jetzt beide Varianten (Shelley und Byron) zuerst entfernt und dann wieder neue hinzugefügt. So sieht das aus:
image

…wie würdest Du jetzt an meiner Stelle weiter vorgehen?

Ehrlich gesagt kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen was du bisher alles gemacht hast.

Schau mal ob du irgendwo noch andere Seedphrases findest und dann musst du diese halt durchtesten.

…habe definitiv ausschließlich die Seedphrase für den Trezor.

Habe Yoroi nicht ohne Trezor angelegt.

Ich denke, der beste Weg für mich ist, dass ich jemanden finde, der mir hier vor Ort hilft. - Hast Du eine Idee, wen ich hierfür ansprechen kann?

Wenn Du eine andere Idee hast… Bin für jede Idee dankbar!

Ne da müsstest du wahrscheinlich jemand aus deinem Freundeskreis fragen.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir das fast nicht vorstellen dass die Coins über diesen Trezorseed gesichert sind…

…danke für den Hinweis!

…Anfang des Jahres habe ich meine Coins zuletzt in der Yoroiwallet gesehen. Auf die Wallet habe ich über die Yoroi-Extention im Chromebrowser zugegriffen. - Ich musste definitiv die Wallet über den Trezor freischalten.

Jetzt meine Frage: fallst ich anders als ich es oben geschrieben habe, Yoroi mit einem 15 Wörter Seed aufgesetzt habe, müsste dann die Freischaltung auch über den Trezor laufen?

Nein dann bräuchtest du eben diesen 15 Wörter Seedphrase.

…nach welcher Frist müssen die 15 Wörter wieder neu eigegeben werden?

Ist es auch möglich, mehrere Tage oder Wochen immer wieder in die Chrome Extention der Yoroi hiereinzuschauen, ohne die 15 Wörter neu einzugeben?

gar nie ausserd du willst deine Wallet aus irgend einem Grund wiederherstellen.

Jop

Es ist so, dass ich den Rechner vor rund 2 Monaten neu aufgesetzt.

Ist es möglich, dass die Zugangzsdaten aus den Backupdaten aus der Zeit vor dem neu Aufsetzen
wiederherzustellen?

Das bezweifle ich sehr stark aber zu 100% kann ich dir das nicht sagen.

Ich an deiner Stelle würde mich wohl bei Emurgo selbst mal erkundigen, aber mache dir nicht all zu viele Hoffnungen.

1 Like

Ich danke Dir, Zyroxa!

…wenn es klappt, melde ich mich…:slight_smile:

1 Like

@Alexd1985 @Zyroxa

Hey Alex, hey Fabian,

ich danke Euch 1000fach! :slight_smile:

Ihr habt mich zwar nicht direkt auf die richtige Spur geführt, meine “verlorenen” ADAs wiederzufinden…gleichwohl, ohne Eure freundliche, konstruktive und schnelle und wie ich finde psychologisch wertvolle Hilfe wäre ich wahrscheinlich nicht auf die richtige Spur gekommen…

Herzlichen Dank und ich wünsche Euch eine tolle Zeit !

PS: wie lautet Euer Spendenkonto! :slight_smile:

…ach ja, Euch und alle Leser interessiert sicher noch die Lösung, wo die Coins letztendlich waren, ich hatte die ADAs nicht auf dem Trezor, sondern auf dem Nano S liegen ! :slight_smile:

…und weil die ADAs ja eben nicht direkt im Ledger Live angezeigt werden, sondern nur in Verbindung mit einer ADA-Wallet, ist das Ganze wie ich finde…ziemlich “tricky”…

…ach ja, Euch und alle Leser interessiert sicher noch die Lösung, wo die Coins letztendlich waren, ich hatte die ADAs nicht auf dem Trezor, sondern auf dem Nano S liegen ! :slight_smile:
[/quote]

:)))

Spenden sind nicht erforderlich

1 Like

“Pulver” kommt in Fülle zu dem, der “das richtige” macht! :slight_smile: …das trifft auf Euch jedenfalls zu! :grinning:

Schön dass du deine Coins wieder gefunden hast :slight_smile: