:DE: ADA werden nicht mehr angezeigt ("Trezor T" Yoroi)

Liebe Community,

ich habe vor ca. einem Jahr eine Yoroi Wallet verknüpft mit dem Trezor T als Chrome Extension eingerichtet und ADA dort gespeichert.

Jetzt sehe ich die Coins nicht mehr. Was kann der Grund dafür sein?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Siehst du den eine Transaktion die nicht von dir ist?

1 Like

Sowohl über Byron als auch über Shelley, die über den Trezor verbunden sind, werden Transaktionen 0 angezeigt…

Versuch den Trezor mal über adalite.io zu verbinden.

Yoroi hat momentan grad diverse Probleme. Kann mir gut vorstellen dass es sich dabei nur um einen Anzeigefehler handelt.

1 Like

Danke.

Hab ich gemacht, und wie verbinde komme ich von dort auf das ADA-Guthaben? …die BTC von dem Trezor werden angezeigt…image

Du musst auf adalite.io → dann wählst du hardware wallet aus → unlock with trezor

1 Like

ach danke.

habe ich gemacht, sieht so aus:

Kannst du mal auf “Account #1” klicken und n Screenshot machen?

1 Like

sehr gerne

hast du den trezor restauriert? Wenn ja, überprüfen Sie die Passphrase und versuchen Sie, sie zu deaktivieren

1 Like

…wenn ich es noch richtig weiß, habe ich den Trezor zu Testzwecken einmal zurückgesetzt und dann meine gespreicherten Passwörter neu eigegeben. Zu dem Zeitpunkt war nur ein kleines Guthaben auf dem Trezor gespreichert…

erst nach dem Reset und Neueingabe der Phrases habe ich die ADA aufgebucht…und konnte diese mehrmals und auch noch Wochen später in der Yoroi Wallet in Verbindung mit dem Trezor sehen.

Danken für die Frage

Hast du nachdem du den Trezor wiederhergestellt hast, dann auch das Wallet neu mit Yoroi verbunden?

1 Like

…kann nicht mehr genau sagen, ob ich zu dem Zeitpunkt Yoroi schon hatte… eher nicht.

sodass die “Verbindung” nie getrennt war…

…habe allerdings den Rechner zwischendurch neu aufgesetzt…Win10 neu installiert

Gehen Sie zu den Trezor-Einstellungen und überprüfen Sie die Passphrase, ist sie aktiviert?

1 Like

image

ok, versuche den Yoroi mit den 15 Seed-Wörtern wiederherzustellen (für Yoroi Simple Wallet)

Yoroi öffnen - Wallet hinzufügen (Shelley-Ära) - wiederherstellen

ja danke, an der Stelle bin ich: image

…Frage, was muss ich hier eingeben? …ich habe den Trezor mit 24 Phrase erstellt

Hast du keine 15 Samenwörter von Yoroi? noch nie eine einfache Brieftasche erstellt (vor Trezor)?

…ist es nicht so, dass wenn die Yoroi über Trezor erstellt/eingebunden wird, dass für die Yoroi dann keine Seat erforderlich bzw. vorhanden ist? :slight_smile: