Hallo zusammen. Ich habe ein Riesen Problem.
Plötzlich zeigt mir meine Hardware wallet 0 ada an, wo eigentlich bis vor 30 Minuten noch 960 Adas sein müssten. Es sind keine Transaktionen ersichtlich lediglich die Transaktion für den Eingang.
Wie bekomme ich das wieder angezeigt? Bitte helft mir. Für mich ist das viel Geld 
1 Like
Ich kenne das OneKey Hardware Wallet überhaupt nicht. Welche Software benutzt du dazu? Kannst du irgendwo manuell die Wallet einmal syncen?
Sonst kannst du auch mal eine Empfangsadresse kopieren und z.B. auf Cardanoscan.io nachschauen, ob du dort deine ADA’s siehst.
1 Like
Ja im blockchainexplorer sehe ich die coins.
Die Adresse ist:
addr1q9yqswwwrwlzja23s9gt2k7zgqqxvzmfrum97fljwxtjdgkzsqv64esu2f65hk9lnkmkrzc6z34tsj2jwuwus957dwvsl5xkpf
Als software nutze ich lediglich die dazugehörige App.
Ich habe auch nichts recovert oder sowas.
Sie werden plötzlich nicht mehr angezeigt.
Ich versuche seit 2 stunden die wallet erneut zu syncen. Leider finde ich diese Funktion nicht.
Wenn du sie im Explorer siehst, dann kannst du dich beruhigen, da es sich dann zu 100% nur um ein Syncingproblem deiner Wallet handelt.
Wie gesagt, ich kenne das OneKey überhaupt nicht, aber du könntest sonst mal versuchen ob du dieses mit den gängigen Litewallets von Cardano (z.B. Typhon, Eternl, Adalite oder Yoroi) verbinden kannst.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach abwarten oder dich mit dem Support von OneKey in Verbindung setzen.
Aber wie gesagt, deine Tokens sind nicht weg.
Kannst du die Adresse mal eben prüfen ob die coins noch da sind. Das würde mich ruhiger schlafen lassen.
Dann warte ich mal einen Tag ab und schaue ob es sich wirklich um ein sync Problem handelt. Kommt sowas denn schonmal vor?
Ja kannst mir die Empfangsadresse entweder hier posten oder per Direktnachricht schicken.
Wie gesagt ich kenne OneKey überhaupt nicht, aber ich kenns von Yoroi, dass dort auch ab und zu mal ein Syncingproblem vorkommt.
addr1q9yqswwwrwlzja23s9gt2k7zgqqxvzmfrum97fljwxtjdgkzsqv64esu2f65hk9lnkmkrzc6z34tsj2jwuwus957dwvsl5xkpf
Sollte sich das nicht von selbst beheben, kann ich nochmal auf euch zukommen? Hier benötige ich sicher Hilfe um das in eine andere wallet wiederherzustellen
Ja also auf dieser Adresse sind definitiv 960 ADA.
Klar
Bitte niemals den Seedphrase irgendwo eingeben, ausserd auf deiner Hardware Wallet. Wenn du deine Funds auf einer anderen Wallet “wiederherstellen” musst, musst du dies nicht mit dem Seedphrase tun, sondern lediglich die Hardware Wallet mit der neuen Software verbinden und den Public Key exportieren lassen.
Aber wie gesagt, warte mal bis morgen und sonst melde dich wieder 
1 Like
Es war ein Sync Problem. Heute Morgen ist alles wieder in meiner wallet aufgetaucht. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ihr seid klasse 
2 Likes