Hallo zusammen,
bei Bitpanda wird mir andauernd mein Ada bestand mit Gewinn angezeigt, obwohl ich dort 0 ada habe. Jetzt wollte ich schauen warum das so ist, eventuell irgendwas kleines hinterm Komma.
Die letzte Transaktion zeigt jedoch eine Abbuchung und jetzt konnte ich tatsächlich einen alten Seed der passenden Cardano wallet zuordnen.
Ich verstehe allerdings nicht die Transaktionen die dort durchgeführt wurden.
cardanoscan hilft mir kaum weiter. Mit adastat sieht es so aus, alles wenn der Bestand nochmal weiter gesendet wurde, eventuell auch zu einer Börse oderso zurück, oder die Ada wurden gestaked und sind noch irgendwo in einem inaktiven Pool?
Kann auch sein dass ich mich durchs ganze rumgeklicke irgendwo verloren habe.
das wäre die Addresse dazu
viele grüße
slook
1 Like
Bitpanda ist eine Börse und keine non-custodial Wallet.
Interne Transaktionen werden dort nicht über die Blockchain durchgeführt, sondern erst wenn du etwas abhebst, bzw. einzahlst. Was in der Zwischenzeit passiert, kannst du nicht auf der Blockchain schauen.
Am einfachsten wäre es wohl wenn du den Support von Bitpanda anschreibst und das “Problem” schilderst.
1 Like
sorry,
vielleicht etwas durcheinander.
Die letzte Aktion auf Bitpanda war eine Abbuchung - zur Blockchain. Die Transaktion ist oben verlinkt
1 Like
Dann verstehe ich deine Frage nicht ganz. Kannst du diese nochmals anders formulieren was genau das Problem ist?
1 Like
ich versuche nachzuverfolgen, wo die ada von diesem account hingekommen sind
das letzte was ich bei cardanoscan sehe, ist, dass diese gestaked wurden
1 Like
Du hast dieser Wallet am 17. Februar und am 19. März 2021 jeweils ein paar hundert ADA hinzugefügt und am 21. Oktober 2021 alles wieder weggeschickt:
https://adastat.net/accounts/b6c24c28dbe16832f7d46f1df5cf6051b8aba63d309677dc3461cdd4#transactions
Die Adresse, zu der Du alles geschickt hast, ist mit 99%iger Sicherheit die Deposit-Adresse von irgendeiner Exchange:
https://adastat.net/addresses/DdzFFzCqrhsvzefuZ8P8Gzgstv6RaV9Rf2FYNxNz7u3b5Ta5dao6kJEncridv8m7NSLxwJPdUnm4VQ99pcRf7HtcWULNdEK6asYGVEAp
Absolut typisch: ADA rein, kurze Zeit später genau der gleiche Betrag abgeholt, Adresse sonst nie wieder benutzt.
3 Likes
jo, denke ich mir auch. bei binance kann ich leider irgendwie nicht so weit zurück schauen
1 Like