[BABEL] Stake Pool Introduction: Pool of Babel

Hallo Liebe deutschsprachige Cardano Community!

Ich freue mich, euch hier den Pool of Babel vorstellen zu können:


pool-of-babel-logo-big


Informationen

  • Ticker: BABEL
  • ID: 326d38a945099c9df79fe95962c335e0e86a05869f8fbf4b51cad18c
  • Website: www.pool-of-babel.com
  • Twitter: @BabelPool

  • Pledge: 66 000 Ada
  • Fixe Kosten: 340 Ada
  • Marge: 0%

Falls ihr lieber Videos schaut, statt euch den Text durchzulesen habe ich hier auch ein kurzes Vorstellungsvideo für euch (leider nur auf Englisch):


Der Stake Pool läuft auf 2 virtuellen privaten Servern, die in Frankfurt am Main stehen. Die Server liegen ausdrücklich nicht bei einem der großen Cloud Service Providern (AWS, Google Cloud, MS Azure, etc.), sondern wurden bei einem kleineren deutschen VPS Provider gemietet.

Wenn wir uns schon für Dezentralisierung einsetzen, dann auch richtig - wir wollen ja nicht, dass alle Stake Pools auf AWS laufen, wie es beim Rest des Internets der Fall ist, oder? :smiley:

Technische Daten:

  • 2x 8GB RAM
  • 2x 160GB SSD Speicher
  • 2x 2 CPU Cores

Sollte der Stake Pool in Zukunft stärkere Hardware benötigen, wird das natürlich passend geupgradet.

Warum solltet ihr auf dem Pool of Babel staken?

  • Niedrige Kosten: Der Pool wird dauerhaft die niedrigsten möglichen Kosten anbieten.
  • Der Dezentralisierung verpflichtet: Der Pool läuft nicht auf einem der “großen” Host Services, sondern auf einem kleineren lokalen Hosting Provider in Deutschland.
  • Von einer Privatperson betrieben: Hinter dem Pool of Babel steht keine große Organisation, sondern nur ich, Patrick Tobler - der Stake Pool Operator. Und ihr könnt euch sicher sein, dass ich immer alles dafür tun werde, dass ihr mit dem Pool zufrieden seid. Außerdem könnt ihr mich jederzeit über meine private Email oder Twitter erreichen.

Über den Stake Pool Operator?

Hi, mein Name ist Patrick Tobler. Ich bin zurzeit Medieninformatik Student an der Hochschule der Medien in Stuttgart und schreibe gerade meine Bachelorarbeit über eine dezentrale Applikation, die unter anderem auch Cardano als Teil ihres Technologie-Stacks verwendet.

Durch meinen Informatik Background kann ich eine kompetente Handhabung des Pools garantieren. Ich werde alles dafür tun den Pool so stabil wie möglich am Laufen zu halten und die Sicherheit zu jeder Zeit zu gewährleisten.

Ich bin seit 2017 Teil der Cardano Community, war aber bisher eher ein stiller Beobachter. Das soll sich nun in Zukunft ändern. Der erste Schritt dazu ist der Launch des Pool of Babels.



Danke fürs Lesen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in zukunft einen Teil eurer Ada auf dem Pool of Babel staked.

Viele Grüße
Patrick

2 Likes

Moin @Padierfind

Fände es durchaus auch interessant wenn du deinen Pledge angibst (sieht man natürlich wenn man delegiert aber finde ich ganz nett wenn das bereits in der Vorstellung mitangegeben wird :slight_smile: )

Wünsche dir viel Erfolg mti deinem Pool und denk daran, Erfolg kommt oft nicht direkt am ersten Tag! :slight_smile:

Gruss
Fabian

Hey Fabian,

danke für die Nachricht. Da hast du natürlich Recht. Ich hab den Pledge noch in den Post eingetragen. :slight_smile:

LG
Patrick

1 Like

Sehr gute Pool Vorstellung, gerade dein Video mit deiner persönlichen Vorstellung. Auch dein Argument bzgl. der Dezentralisierung (AWS, Google…) ist gut! Ich wünsche Dir viel Erfolg mir deinem Pool!

1 Like

Hey, danke! Das freut mich sehr :slight_smile:

1 Like