:DE: Bio Pool [Bio] - Stake mit uns für Umwelt-, Tier- und Klimaschutz

Willkommen zur Vorstellung unseres Bio Charity-Pools

In unserem Pool könnt Ihr ADA staken und gleichzeitig die Zukunft unserer Erde aktiv mitgestalten.

  • Margin Fee 0%

  • Delegatoren Rewards 100 %
    (diese gehen ohne Abzüge an euch Delegatoren)

  • Pool Betreiber Rewards gehen an Umweltschutz-Projekte in der ganzen Welt

Tu etwas Gutes und werde Teil unserer Community!

Über Uns

Hallo! Wir sind Beatrix und Christian von Bio Pool und so unverständlich dies für viele vielleicht klingen mag: Wir sind hier um die Welt zu verändern. Doch dafür brauchen wir eure Mithilfe! Wir sind seit gut 11 Jahren im Umweltschutz tätig und haben unsere Urlaube bisher damit verbracht, an Strandsäuberungen teilzunehmen bzw. den Müll von Meeres- und Flussstränden zu beseitigen, wir haben für den Tierschutz in Auffanglagern ausgeholfen und waren auch mit „Fridays for Future“ und anderen Klimaschutzorganisationen auf der Straße.

Plastik und der Klimawandel sind unsere größten Feinde, weil sie unseren Planeten zerstören, den wir alle unser zu Hause nennen.

Bezugnehmend auf das Thema „Plastik“, haben wir 2019 ein eigenes kleines Unternehmen gegründet mit dem Ziel, Einwegplastik durch nachhaltige Produkte zu ersetzen. Mit befreundeten Landwirten aus dem Westerwald haben wir Strohhalme aus Stroh hergestellt. Leider hat uns Corona durch die Probleme in der Gastronomie/Hotellerie dieses Projekt erstmal auf Eis legen lassen.

Wir sind sehr empathisch und können uns schnell in Menschen und Tiere einfühlen. Der Gedanke, dass sie und die Umwelt unter bestimmten Einflüssen leiden, können und wollen wir nicht länger hinnehmen. Uns bricht es das Herz, wenn wir Tiere in Gefangenschaft sehen oder sie misshandelt werden. Waldbrände und Abholzungen unserer Wälder beschleunigen das Artensterben auf der Welt und wird durch den Klimawandel sowie der Profitgier der Menschen verursacht.

Unser Vorstellungsvideo

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, jedem Lebewesen sowie unseren Mitgliedern im Pool eine Stimme zu geben, das Geschenk zu bewahren was für uns alle das kostbarste sein sollte: Unsere Natur!

Unsere Mission ist es, mit Hilfe des dezentralisierten Finanzsystems von Cardano, die Arbeit von Umweltorganisationen zum Schutz unserer Ökosysteme und Wildtiere zu unterstützen.

Unsere Vision ist eine friedliche Welt, in der jedes Lebewesen mit Respekt behandelt wird und jeder Mensch egal welcher Hautfarbe, Nationalität oder Religion gleich ist.

Die Besonderheit unseres Pools

Unser Abstimmungs-System

Aufgrund der großen Anzahl an Umweltschutzorganisationen, die es auf der ganzen Welt gibt, haben wir uns überlegt, unsere Poolmitglieder selbst entscheiden zu lassen wen sie unterstützen möchten. Deshalb haben wir auf unserer Homepage Projects - Cardano ADA Pool ein Abstimmungssystem eingerichtet, welches jedem Mitglied unseres Pools die Möglichkeit gibt, frei zu entscheiden welches Projekt unterstützt werden soll.

Nach dem staken mit Yoroi oder Daedalus könnt ihr euch bei uns registrieren und bekommt Zugriff auf das Voting-System. Ihr habt dann eine Stimme, die ihr nach Belieben verteilen könnt. Abhängig davon wie viele Stimmen ein Projekt erhalten hat, fallen die Spenden höher oder niedriger aus. Die ganze Abstimmung allerdings ist ein anonymisierter Prozess. Niemand wird sehen können für welche Organisation ihr abgestimmt habt. Darüber hinaus sei noch gesagt, dass ihr eure Stimme jederzeit ändern könnt.

Zusammen ergeben alle Abstimmungen immer 100%. Dieses Voting-System ist fair und macht es möglich, dass die Stimme jedes Mitglieds im Pool auch wirklich zählt. Auch wenn ihr als einziger für ein Projekt abgestimmt habt, kann dieses Projekt unterstützt werden.

Organisationen

Dies sind unsere aktuellen Umweltschutzorganisationen, die wir zurzeit unterstützen:

  • Large Marine Vertebrates Research Institute Philippines (LAMAVE)
  • One Tree Planted
  • The Orangutan Project
  • Rettet den Regenwald e.V.
  • Project Wings
  • Pro Wildlife
  • Prima Klima
  • PETA
  • Ocean Care
  • Greenpeace
  • Future For Elephants
  • WWF
  • Naturschutzbund Deutschland (NABU)

Ihr habt jederzeit die Möglichkeit eigene Projekte und Umweltschutzorganisationen bei uns im Discord vorzuschlagen und auch gerne mit uns zu besprechen.

Pool Performance

Ticker: Bio

Pool ID: pool1vqm5n5d503uumuc89s5y4wuczrwe3tlgylt2u2uj7y276avr5pl

ROA: 5,27%

Live Stake: 1,46M ₳

Pledge: 40k ₳

Marge: 0%

Blöcke gesamt: 16

Lifetime Luck: 140%

Delegatoren: 88

Unser Pool sowie unsere Webseite werden natürlich nur mit erneuerbarer Energie betrieben:

Nachzuprüfen ist das hier:

Was uns außerdem sehr wichtig ist

Transparenz

Transparenz und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig, weshalb wir im ständigen Austausch mit unseren Mitgliedern stehen. Aus diesem Grund haben wir auch einen Discord-Server aufgebaut, wo wir immer wieder über neue Projekte sprechen, unsere Spendenberichte hinterlegen und man uns jederzeit Fragen stellen kann.

https://discord.gg/gYvbfgvRHR

Was wir bisher erreicht haben

Der Juli, 2021 war bisher unser erfolgreichster Monat. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zusammen mit unseren Mitgliedern in nur einem Monat $2000 spenden konnten. Dies wurde alles durch Pooleinnahmen realisiert, während alle Delegierenden so wie in jedem anderen Pool auch ihre Rewards erhalten haben.

Wir arbeiten nun seit 8 Monaten an unserem Pool und konnten im Juli endlich zeigen, wieviel wir mit diesem erreichen können.
Das Feedback, welches wir bekommen, ist sehr groß und wir wachsen jeden Tag. Wir wünschen uns, dass wir dadurch auch Menschen erreichen, die zuvor noch nie etwas mit Kryptowährung zu tun hatten.

Kontakt

Twitter:
Christian: https://twitter.com/bio_pool
Beatrix: https://twitter.com/b_for_ada

Webseite

Unsere Twitterwall:
https://www.pool.bio/twitterwall.html

4 Likes

NUR ZU EMPFEHLEN! :cardano: :seedling: :handshake: :iohk:

1 Like

Unser Pool hat 2 Million erreicht!

1 Like

Verdient! Nächstes Ziel: 4 Millionen!

Und in Epoche 285 auch wieder 2 Blöcke :seedling::+1::blush:

1 Like

Wir haben die 3M geknackt und unser aktueller ROA liegt bei 5.3%.

grafik

Unser Spendenbericht für August 2021 ist draußen. Wir spenden wieder 100% der gesamten Pooleinnahmen. Wir glauben dies ist der einzig richtige Weg um die Welt zu retten!

Aktueller Stake: 4.5M

2 Likes