:DE: Cardano verbraucht den kompletten Speicher meines MAC

Hallo, habe daedalus auf meinem Mac installiert. Transfers usw haben bisher immer gut funktioniert. Mittlerweile kann ich nicht mehr auf daedalus zugreifen um Transaktionen durchzuführen, da Fehler kommt: zu geringer Speicher . Brauche ich jetzt einen neuen Rechner mit 16 GB und 500 GB Festplattenspeicher oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
DANKE FÜR EINE ANTWORT

1 Like

Du kannst eine der Light Wallets – Eternl, Typhon, Flint, … – benutzen. Die brauchen nur einen Bruchteil der Ressourcen und haben dazu noch ein wesentlich besseres Benutzer-Interface.

Der Ressourcen-Verbrauch von Daedalus wird immer weiter steigen, da es die gesamte Blockchain synchronisiert und diese nicht nur selbstverständlich immer weiter wächst, sondern das wenn sie viel benutzt wird (was wir ja hoffen) immer schneller.

2 Likes