:DE: Daedalus 1.3 Problem

Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe mir vor ca. 4 Jahren das Daedalus 1.3 erstellt und seit langem nicht mehr benutzt, heute bekomme es nicht mehr verbunden und die Passwörter habe ich leider nicht mehr-gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine Ada´s wiederbekommen kann?vielen Dank im Voraus.

Moin @manuelmanuel

Also meinst du mit den “Passwörter” deinen Seed (12 Wörter)? Falls ja, dann würde ich mich beim Support von IOHK melden, evtl. haben die noch eine Idee wie du deine Keys extrahieren kannst.

https://iohk.zendesk.com/hc/en-us

Hallo!

Anderes Thema zum Daedalus. Ich bin neu in diesem Gebiet und habe erst vor 2 Wochen Daedalus auf meinem Rechner installiert. Soweit gut. Aber wie kann ich Coinbase mit Daedalus verbinden und ich diese dann für das Staking einsetzen kann, oder muss ich alle meine ADAs dort alles übertragen? Gibt es eine Anleitung dafür?

Nun zum Thema Coinbase und staken:
Laut kryptozeitung steht zwar staken drauf, siehe hier https://kryptozeitung.com/krypto-staking-auf-coinbase-kraken

Desktop

  1. Anmeldung
  2. Klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie Finanzdienstleistungen
  3. Hier können Sie das Symbol für Staking-Belohnungen ein- oder ausschalten

Leider finde ich bei Coinbase solche Einstellung “Finanzdienstleistungen” bei mir nicht. Fehler?

Hallo tw2001,

Frage: Wenn du - unabh. davon, ob man das sinnvoll findet - auf coinbase staken möchtest, aus welchem Grund hast du dir Daedalus installiert?

Normalerweise rät man an, seine Coins nicht auf auf den Exchanges liegen zu lassen, da die dir lediglich ein Versprechen auf die Auszahlung deiner ADA geben, aber du sie nicht unter deiner Kontrolle hast. Darüber hinaus zentralisiert das Staken über Exchanges das Netztwerk unnötigerweise - gerade das, was man in einem derzentralen Blockchain nicht möchte.

Wenn du Daedalus installiert hast, lass es mit der Blockchain synchronisieren (kann beim ersten Mal einige Zeit dauern), dann erstelle ein Wallet (den Seed gut aufschreiben und weglegen), und sende deine ADA von Coinbase auf diese Wallet.

Dann kannst du deine ADA in Daedalus bei einem beliebigen Pool staken. Seiten mit Hinweisen, wie man einen Pool wählen kann, gibt es (hier) sehr viele. Schau dich ein wenig im Forum um :slight_smile:

Danke dir! Ich versuche nur zu verstehen, wieso ich auf coinbase nicht staken kann. Deshalb wundere ich mich trotz Beschreibung von kryptozeitung und nirgendwo bei mir nicht zu finden ist.