:DE: Daedalus Sync Probleme

Hi @all,

ich habe folgendes Problem - Daedalus lief bis jetzt ohne Probleme (gestern Abend wollte ich mal wieder rein schauen) und seit gestern eben sync’d die Node nicht mehr. habe schon im Ordner “Immutable” , “volatile” und “ledger” alles gelöscht und gestartet… hat nicht geklappt :frowning:
danach hab ich Daedalus komplett neu installiert und immer noch keine Besserung in Sicht…
Hab weder an der Hardware, Router… FW… sonst noch was verändert. Nach dem letzten Update gings auch noch wie geschmiert darum ist es mir auch ein Rätsel warum genau jetzt.

hoffe mir kann jemand helfen danke im voraus :slight_smile:

LG Paul

Die Probleme scheinen momentan eine Menge oder sogar alle Daedalus-User zu haben. Nehme an, man muss einfach warten, bis IOG das in den Griff kriegt.

Da Du schon alle Daten gelöscht hast, wird das dann, sobald es wieder läuft, erstmal ein paar Tage syncen sein.

Jap wie @HeptaSean schon gesagt hat, momentan sind einige User mit dem gleichen Problem wie du konfrontiert. Wenn du deine ADA momentan eh gerade nicht abheben möchtest, dann würde ich einfach abwarten. Ansonsten kannst du deine Wallet einfach über eine Litewallet wie Typhon oder Eternl wiederherstellen.

danke @all für die schnelle Rückmeldung - Klasse bin ich schon erleichtert das ich nicht allein so da stehe :slight_smile:

sehe gerade es versucht zu synchen 67% - mal schauen obs diesmal klappt!

nein abheben möchte ich sie sowieso nicht, checke nur gern mal die rewards :slight_smile:

LG @all und einen schönen Wochenstart!

Das kann man auch z.B. via cardanoscan.io - wenn man die Adresse zur Hand hat. Ansonsten kann man auch eine Light-Wallet wie etrnl verwenden. Damit wird nicht lokal sondern remote ge-synched. Und damit gibt es auch keine Wartezeit.

1 Like

Moin Moin zusammen,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem.
Verifying on-disk blockchain state 100 %
Replaying ledger from on-disk blockchain 38% und das seit Stunden. Kann das wirklich Tage dauern? :thinking: :scream:

Beste Grüße

Kann tatsächlich noch etwas dauern.

Falls du deine ADA abheben möchtest, kannst du die Wallet aber ohne Probleme in einer Litewallet wie Typhon oder Eternl wiederherstellen (bzw. mit deinem Hardwarewallet verbinden falls du eins benutzt).

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Abheben möchte ich nichts, war das letzte mal Anfang 2020 mit Daedalus verbunden und möchte nur schauen, wie sich meine ADA´s entwickelt haben. Ich habe einen 12 Jahres Plan, dann geht es in Rente :wink:
Ich werde mal abwarten und melde mich wieder. :slight_smile:

@JoLo1101 Hey, ich habe wie ganz oben genannt die Inhalte der 3 Ordner gelöscht und sogar nochmal neu installiert.
jetzt lädt er wieder alles, bin auf 100% - hab die Transaktionen auch wieder drinnen stehen etc , nur die balance der Transaktionshistorie ist noch bei 99,3%. (muss dazu sagen habe den PC erst vor 5 Min eingeschalten haha)
Funtzt aber wieder alles :slight_smile:

EDIT: 100% erreicht - alles läuft wie am Schnürchen :slight_smile:
hoffe konnte helfen

LG Paul

Hallo,
es hat jetzt wirklich 3 Tage mit der Synchronisation gedauert.
Jetzt werden aber keine ADAs angezeigt. :scream:
Hat jemand einen Tipp? :thinking:
VG

Dann hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit das falsche Wallet wiederhergestellt.