:DE: Die Cardano Foundation kündigt einen neuen Stiftungsrat an und begrüßt zwei neue Mitglieder

:calendar: 08. September 2021 :bust_in_silhouette: Sidney Vollmer - Leiter der Brand & Communications Abteilung

Zug den 8. September 2021 - Die Cardano Stiftung, die Non-Profit-Organisation und Hüterin der Cardano-Blockchain, gibt heute die Wahl von zwei neuen Mitgliedern des Stiftungsrates bekannt: Mary Beth Buchanan und Andreas Eschbach.

Im Rahmen der Weiterentwicklung des Stiftungsrats haben die bisherigen Mitglieder Nicolás Arqueros, Domino Burki, Tamara Haasen, Nathan Kaiser und Manmeet Singh beschlossen, die am besten geeigneten Mitglieder zu rekrutieren, um ihr Mandat weiterzugeben und eine neue Ära für die strategische Aufsicht und das Wachstum der Cardano Foundation einzuleiten, die im Juli 2021 bekannt gegeben wurde. Der erste Schritt dieses schrittweisen Wandels erfolgte mit der Wahl von Jillian MacNab zur neuen Stiftungsratspräsidentin der Cardano Stiftung im Juni 2021.

Nun wird Jillian zusammen mit Mary Beth und Andreas sowie einem weiteren Mitglied, das dem Stiftungsrat bald beitreten wird, dazu beitragen, eine neue Ära für die strategische Aufsicht und das Wachstum der Cardano Foundation einzuleiten, die im Juli 2021 vorgestellt wurde. Der neue Stiftungsrat soll die Cardano Foundation unterstützen und leiten.

Mary Beth Buchanan ist eine erfahrene Juristin mit einem bemerkenswerten Werdegang in der öffentlichen Verwaltung, in der Privatwirtschaft und in der Digital Asset Industry. Derzeit ist sie President, Americas und Global Chief Legal Officer bei Merkle Science.

Andreas Eschbach ist ein anerkannter Experte für Technologie-, Unternehmens- und Compliance-Risikoprüfungen. Er arbeitet seit 22 Jahren bei PwC, wo er Kunden auf der ganzen Welt beraten und unzählige Audits durchgeführt hat. Seinen Einstieg in die Blockchain- und Smart-Contract-Prüfung machte er 2016 in einem ersten Projekt zusammen mit Aufsichtsbehörden.

Jillian MacNab, Stiftungsratspräsidentin der Cardano Stiftung:

Ich bin sehr dankbar, dass der Rat so sinnvolle Schritte konzipiert und umgesetzt hat, damit die Stiftung sich weiterentwickeln kann. Sie haben den Grundstein für die Governance der Stiftung gelegt. Mit der Einstellung solch würdiger Nachfolger hoffen wir, den in uns gesetzten Erwartungen gerecht zu werden. Ich freue mich, Mary Beth und Andreas im Stiftungsrat begrüßen zu dürfen, und sehe der Zusammenarbeit mit ihnen erwartungsvoll entgegen. Ihre beispiellose Erfahrung in verschiedenen Regionen, Branchen und strategischen Funktionen wird uns bei der Weiterentwicklung unserer Mission und der Vorbereitung der Einführung von Smart Contracts von großem Nutzen sein. Ich fühle mich durch ihr Engagement für dieses Projekt geehrt und kann es kaum erwarten, auf dem Erbe aufzubauen, das wir erhalten haben. Außerdem bin ich sehr optimistisch, dass wir in den nächsten Wochen die Ernennung eines vierten Ratsmitglieds bestätigen können. Der Rat soll bald auf insgesamt fünf Mitglieder erweitert werden, wobei eine weitere Vergrößerung auf sieben Mitglieder in der Zukunft möglich ist.

Mary Beth Buchanan, neues Mitglied des Stiftungsrats der Cardano Stiftung:

Ich freue mich, der Cardano Foundation beizutreten und aktiv an der Umsetzung ihrer Mission während dieses entscheidenden Wendepunkts mitzuwirken. Cardano hat seinen Ruf als eines der spannendsten und vielversprechendsten Projekte im Blockchain-Bereich aufrechterhalten. Ich freue mich darauf, die Arbeit mit Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt fortzusetzen und dabei zu helfen, gesetzliche Standards zu schaffen, damit wir das gesunde Wachstum der Branche sicherstellen können.

Andreas Eschbach, neues Mitglied des Stiftungsrats der Cardano Stiftung:

Ich freue mich sehr über meine neue Rolle bei der Cardano Stiftung. Während viele Projekte in der Branche mit halsbrecherischer Geschwindigkeit vorankommen, hat Cardano seine Technologie sorgfältig entwickelt, wobei die Stiftung als Wegweiser und Überwacher fungiert. Als Mitglied des kommenden Vorstands ist es mein Ziel, die Akzeptanz der Cardano-Blockchain auf zuverlässige Weise zu unterstützen und zu fördern und das Vertrauen der Gesellschaft in das enorm starke Cardano-Framework weiter zu stärken. Ich sehe es als unsere Pflicht an, dafür zu sorgen, dass die Cardano-Blockchain und ihr Ökosystem Millionen von Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützt.

Der bisherige Stiftungsrat heißt Mary Beth und Andreas herzlich willkommen. Sie sind zwei hochqualifizierte Fachleute mit einer Fülle an branchenübergreifender Erfahrung, die über geografische Grenzen hinausgeht. Sie sind zuversichtlich, dass der neue Stiftungsrat für seine Aufgabe bestens gerüstet ist, und freuen sich darauf, die weitere Entwicklung der Cardano Foundation als Mitglieder der Cardano-Community zu verfolgen.


Dies ist eine Übersetzung der :uk: Ankündigung Cardano Foundation announces new Board and welcomes two members vom 08. September 2021

Alle Zitate wurden sinngemäß übersetzt, den originalen Wortlaut findet ihr in der englischen Ankündigung.