:DE: Ist es möglich paralell zwei Daedalus Wallets zu haben?

Ich hätte mal eine Frage: Ist es möglich eine zweite gleiche Daedalus Wallet auf einem Laptop zu installieren? Ich habe Daedalus auf meinem PC installiert und möchte Daedalus auch auf meinem Laptop haben. Geht das?

Moin @Hubert

Jo das kannst du problemlos machen. Das Wallet ist lediglich ein Interface welches dir anzeigt was auf der Blockchain ist. Du kannst dies mit einem Bankomanten vergleichen.

Wenn du bei Bankomat A dein Kontostand abfragst und später dann am Bankomat B einen Betrag abhebst, dann siehst du bei Bankomat A später ja auch dass sich dein Guthaben verändert hat.

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach hier fragen :slight_smile:

Gruss
Fabian

1 Like

Hallo Fabian,

danke für deine schnelle Antwort. Das werd ich dann auch machen und mir auf meinem Laptop eine zweite Wallet anlegen. Ich muss dann auch die gleichen Zugangsdaten nehmen? (Kennwort und Recovery Phrase)
Gruss Hubert

Genau einfach mit deinem Seed (Recovery Phrase) das Wallet wiederherstellen und ein Kenntwort wählen (bin mir ziemlich sicher dass das Kennwort nicht zwingend das gleiche sein muss).

Gruss
Fabian

1 Like

Danke Fabian für deine schnelle Antwort.

Gruss
Hubert

3 Likes