:DE: Selbe DaedalusWallet, gleichzeitig auf Mac und Windows

Hallo zusammen, ich habe meine Wallet immer auf meinem Mac betrieben. Habe mir aber jetzt einen Windows PC geholt und wollte die selbe Wallet auf dem Windows 10 Pro 64-Bit installieren und parallel auch dort nutzen. Leider wird ein Fehler angezeigt. Ist es überhaupt möglich eine Wallet mit den gleichen Adressen gleichzeitig auf zwei Computern anzuzeigen?

Beste Grüße an euch alle!

Moin @S_D11

Jop das sollte möglich sein. Welchen Fehler zeigt es dir den an?

Gruss
Fabian

1 Like

hej, danke für deine Antwort.

Es wird egal, ob ich mit dem Ledger ran gehe oder mit 24 Wörtern die Wallet wiederherstellen möchte, Error ocurred angezeit. Außerdem dauert es ewig bis fast unmöglich auf dem Windows PC eine Verbindung mit der Blockchain zu bekommen.

Ich muss doch auf dem Windowssysten über Daedalus dann auch auf Wallet wiederherstellen gehen mit meinen 24 Wörtern oder?
Mehr kann ich doch nicht tun. Es will einfach nicht. Seit zwei Woche probiere ich es immer mal wieder.

Also verstehe ich das richtig dass du ein Ledger Hardware Wallet benutzt? Dann darfst du natürlich nicht diese 24 Wörter da eingeben.

Den Ledger kannst du einfach wieder mit Daedalus über “Pair” verbinden ohne dass du das Wallet wiederherstellst.

1 Like

auch das klappt leider nicht. Meinen Antivirus habe ich Testweis auch ausgeschaltet aber daran liegt es nicht.
Ich habe 2 Wallets auf denen ich ADA halte einer davon ist mit dem Ledger gesichert. Weder den einen noch den anderen kann ich wiederherstellen. Sprich weder den mit den 24 Wörtern noch den mit dem Ledger.

Aber mit Yoroi oder Adalite kannst du den Ledger benutzen?

1 Like

yoroi oder adalite nutze ich im moment garnicht. auf meinem Mac klappts ohne Probleme

Versuch sonst einfach mal den Ledger über Adalite zu verbinden.

Das sollte eigentlich auch dort funktionieren.

Habe in letzter Zeit öfters mal von Bugs bei Daedalus gesehen…

1 Like

Werde ich versuchen. Kann ich dann auf dem Windows ADAlite nutzen und auf dem Mac Daedalus?
vermutlich nicht oder?
Entweder liegen die Coin auf dem einen oder dem anderen denke ich mal. Ist ADAlite auch sicher?
Ich möchte meine Coins einfach irgendwo parken und die schon ne ganze weile da liegen lassen ohne das ich jeden Tag schauen muss ob die noch da sind oder ich zugriff habe.

Danke dass du dir die Zeit für mich heute nimmst und meine Fragen beantwortest.
Lieben Dank!

1 Like

Die Coins liegen nicht auf der Wallet. Die Coins sind auf der Blockchain gespeichert und auf dem Ledger hast du den Key dazu. Spielt also absolut keine Rolle welche Wallet oder welches OS du benutzt.

Das einzige was du brauchst ist den Ledger oder deinen Seed falls du nicht alles über den Ledger gesichert hast.

dafür ist eine Community doch da :slight_smile:

3 Likes