:DE: Keine Cardano/Ada mehr in Atomic Wallet

Danke für das Update.

Aktuell vermisste ich noch meine ADA. Kann das was damit zu tun haben?
Ich habe am 1.1.2020 ADA auf mein atomic wallet geschickt. Bin mir eigentlich sicher, dass die mal da waren aber jetzt sind sie es nicht mehr.
Ich habe noch die damalige Transaktions ID kann ich da irgendwie schauen wo die hin gegangen sind?
Atomic wallet ist auf dem neusten Stand
Danke

Da musst du wohl mit dem Atomic Wallet Support schauen.

Halo @S_DEE und Willkommen,

die Probleme mit Atomic Wallet und Cardano scheinen sich gerade zu häufen. Nicht nur im deutschsprachigen Forum. Vor kurzem ähnlicher Beitrag hier:

Das klingt wie mein Problem. Sie waren auch da. Kann alles Wiederlegen. Und jetzt weg. ID habe ich auch.

Würde mich freuen ob du weiter kommst und dir geholfen wird.

@Mario.123 @S_DEE Update hierzu: unser Integrationsteam unterstützt die Leute von Atomic Wallet und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Super…
Würde mich freuen wenn wir es gelöst bekommen

Muss ich dazu jetzt was unternehmen?
Ich würde mal mit dem Atomic Support in Kontakt treten aber wäre ja gut wenn das auch parallel läuft.
Danke für die Info.

Also mein Problem wurde im Atomic wallet gelöst.
Ich musste im Wallet Cardano anklicken. Oben rechts ist dann ein Zahnrad. Da kann man klicken “Claim ADA”.
Man muss sich die ADA also nach dem Shelley update die currency manuell zurückholen.
ging aber ohne Probleme.
Hoffe bei euch hilft es auch.

2 Likes

Danke fürs Feedback. Denke das wird anderen sicherlich helfen.

Hallo hierzu hätte ich auch eine akute Frage und bitte um Hilfe.

Meine ADA habe ich am 3.3.2021 via Atomic Wallet gestaked, siehe hash:

Nun wollte ich meine ADA unstaken, doch meine Balance ist 0. Schaue ich mir die Historie an wurde eine Transaktion am 19.03.21 getätigt, jedoch nicht von mir. Siehe hash:

Kann mir irgendjemand sagen was hier passiert ist und wo meine ADA sich nun befinden?

Vielen Dank und Grüße
Yannick

Hallo ich habe grade einen kleinen Schock Moment. Eben erhalte ich eine Nachricht, dass über meine Wallet eine Transaktion durchgeführt wurde, dadrauf schaute nach und meine bis eben noch im Staking sich befindenen Cardano sind verschwunden. Natürlich vermutete ich erstmal Diebstahl, doch in der Historie wurden sie eben nicht verschickt sondern befinden sich aktuell noch im Staking.

Einige Tage zuvor hab ich schon gelesen das Momentan die Staking rewards aus irgendwelchen gründen deaktiviert sind. Jedoch sollten die Cardano doch nicht einfach so verschwinden, ist euch etwas aktuell bekannt und könntet mir ggf helfen?

Da Atomic Wallet keine offizielle Wallet ist, können wir dir dabei nicht wirklich helfen, da wir schlicht nicht wissen was/warum in diesem Wallet passiert.

Jedenfalls hat das keinen Zusammenhang mit Cardano selbst. Würde mich an deiner Stelle mal an den Support von Atomic Wallet wenden.

Gruss
Fabian