:DE: Meine Wallet ist nach dem Update leer

Der offizielle Explorer ist, ehrlich gesagt, nicht so gut. Ihm fehlt vor allem, dass man aus den Adressen direkt lesen kann, zu welcher Wallet sie gehören. (Also, eigentlich nur, zu welchem Stake-Key sie gehören und der muss nicht unbedingt da drin sein, aber alle Wallet-Apps machen den Stake-Key in die Adressen rein und zwar immer den gleichen.)

Das hier ist eine der Adressen, von denen die Transaktion am 12. Dezember kam:

Der Bereich “Controlled Stake Key” zeigt im Prinzip alles über die zugehörige Wallet, dass sie nirgendwo gestaket ist, welche anderen Adressen dazu gehören (die andere Adresse in der Transaktion und alle früher mal benutzten), und leider auch, dass 0 ADA stimmen. Die ist komplett leer. Sorry!

Die Adresse, zu der die Transaktion hin ging:

Sieht definitiv nicht aus wie Deine, gehört zu einer Wallet mit nur einer einzigen benutzten Adresse, wurde erst von einer anderen ähnlich seltsamen Adresse aus aufgeladen, dann kamen die Ada von Deiner Wallet und seitdem wird anscheinend regelmäßig in kleineren Beträgen verkauft.

Die 0 ADA hätte Daedalus eigentlich schon im Dezember anzeigen sollen. Da war auch vor dem Update kein größeres Problem, außer halt, dass es groß und schwerfällig ist.

Hast Du noch andere Wallet Apps verwendet?

Im Herbst letzten Jahres ging zum wiederholten Mal eine gefälschte Mobil-Version von Daedalus rum:

War es möglicherweise die?