:DE: Nach Exodus Update - 0 ADA Balance & Byron Adresse nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe gestern nach langer Zeit (Kaufdatum Juli 2020) in meine Exodus Wallet geschaut, um ADA zu transferieren. Die Balance wurde nach dem “Login” richtig angezeigt, allerdings erschien die Meldung, dass ich nicht versenden kann, da Exodus geupdated werden muss. Gesagt getan, nach dem Update blieb die Balance jedoch bei 0. Auffällig ist, dass nun eine andere Adresse hinterlegt ist, zuvor war es die Byron (Ae2tdPwUPEZGNHLEepEN2ycHeUv2aEjJJJsSh9CdUXxTJQQjjodA6ckTdpr), nun allerdings die Shelley (addr1q98rsqy9dclwj5lzt0jdugzv2v8ny8aq9sfnmmhxlrye4f2w8qqg2m37a9f7yklymcsyc5c0xg06qtqn8hhwd7xfn2jsvqhmzt). Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Exodus Support Kontakt aufgenommen, der mir zuvor auch Rückmeldung gegeben hat (ich solle den Private Key kopieren und ein neues Portfolio einrichten, dabei ist auch die neue Adresse aufgefallen), allerdings bisher ohne Erfolg. Ebenso habe ich mit der zwölfstelligen Exodus Recovery Phrase versucht über andere Wallets die Balance herzustellen, aber auch das ohne Erfolg. (moonstake.io, adalite.io, eternl, yoroi, medusa/adawallet.io). Der Private Key ist mir leider nicht von der alten Adresse bekannt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich sowohl mit dem Exodus Password als auch der Recovery Phrase genug “Absicherung” habe.

Zugegeben ist es natürlich im Nachgang leichtsinnig gewesen sich nicht den Private Key der entsprechenden Public Address notiert zu haben und sich auf Exodus zu verlassen, ebenso wie den Wechsel von Bayron auf Shelley verschlafen zu haben, da es aktuell immer schwieriger wird den Wechsel zu vollziehen bzw. (fast alle) Wallets die Bayron Wallet nicht mehr unterstützen aber vielleicht hat dennoch jemand eine Idee und kann helfen? Ich habe auch schon versucht durch das Time Machine Backup auf die vorherige Exodus Version zu downgraden aber auch da wird mir nun nur noch die neue Adresse angezeigt.

Vielen Dank!

3 Likes

Kurzes Update für alle, die eventuell ein ähnliches Problem haben: Nach Kontaktaufnahme mit dem sehr kompetenten Exodus Support, wurde versucht über ein neues Update (25.24.2) das Problem zu beheben. Nach dem Update habe ich dann ein neues Portfolio erstellt und den Private Key der alten Wallet im alten Portfolio in Exodus kopiert (dort zeigte es mir weiterhin eine Balance von 0 an). Nachdem dann der Private Key im neuen Portfolio hinterlegt wurde, wurde mir die richtige Balance angezeigt und ich konnte die ADA transferieren.

1 Like