:DE: Problem mit Wallet Migration Update auf von 3.1 auf 3.3

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein DesktopDaedalusWallet gestartet und hat mich direkt gefragt, ob ich von 3.1 auf 3.3 gehen will als Version. Das wollte ich, da ich mir den Voting-Teil anschauen will. Gut dann habe ich das installiert - jetzt komme ich aber nicht mehr in mein Wallet rein ?! Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich mein wallet über “restore” Funktion aus shelly rüber holen… Ich gebe mein Restore PW ein, dann geht es weiter und es wird abgefragt, welchen Wallet ich restoren möchte und ich soll ein PW, eingeben. Problem: ich kann mich an den Benutzernamen nicht mehr erinnern, habe aber das RestorePW und auch das SpendingPasswort… Bin ich richtig, mein ShellyWallet rüber zu ziehen und wie komme ich wieder in meinen Account rein ?

Danke und Grüße

Moin @Milesstyles

Ich verstehe dein Anliegen gerade nicht richtig.

Bei Daedalus kommt es keine “Accounts” oder ein “Restoring Passwort”.

Wenn du dein Wallet wiederherstellen möchtest, dann brauchst du lediglich deine 24 Wörter dazu.

Gruss
Fabian

Ok, dann mal anderst gefragt: Wie ziehe ich mein Wallet um von 3.1 auf 3.3, mit der neuen Version habe ich eine blanke Version von Daedalus ohne mein ADA´s

Das sollte definitiv nicht sein.

Bist du sicher dass du die korrekte Version heruntergeladen hast? Falls ja versuch mal die Wallet mit seinem Seed (24 Wörter) wiederherzustellen.

Ja eigentlich bin ich mir sicher, dass ich die richtige Version direkt von der Seite runtergezogen habe.

Bin dann bei restore a Wallet und dann sieht es eben nach korrekter Eingabe der RecoveryPhrase so aus wie im Bild.

Genau hier kannst du einen neuen Namen und ein neues Spending Passwort setzen.

Die Version sieht jedenfalls korrekt aus.

1 Like

und dann komm ich nicht weiter: “an error occured”

Dann schau mal ob du das Wallet über Adalite.io restoren kannst. (Aufpassen dass du auf der korrekten Seite bist!)

Falls das funktioniert, Daedalus uninstallieren → Uninstall Daedalus and remove wallet's data. – IOHK Support und neu installieren.

1 Like

Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen. Anmeldung hat geklappt bei Adalite.io

Werd das Mainnet neu runter laden und dann mein Glück nochmals probieren.

Vielen Dank dir für die schnelle und gute Hilfe !

2 Likes

Perfekt :slight_smile:

Falls du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich einfach.

Gruss und ein schönes Weekend
Fabian

1 Like

leider bekomme ich das Problem nicht gelöst, auch nach uninstall install

Hast du den Guide zum deinstallieren benutzt den ich gelinkt habe?

1 Like

Jetzt Aber :slight_smile: Happy :slight_smile: Schönes Wochenende dir auch !!

1 Like

Solange du deine seed phrase (bei daedalus sind das die 24 Wörter) sicher verwahrt hast (und nirgendwo außer in den offiziellen wallets eingibst) , sind deine Ada immer sicher!