:DE: Probleme bei der Auszahlung/unstake Yoroi + Ledger (Zeit Überschreitung bei der Anfrage)

Hallo liebe Community.

Ich nutze die Yoroi-Extension in Chrome und verwende ein Ledger Nano X. Seit Epoch 222 habe ich meine Ada an den Angel Stake Pool delegiert und erhalte fleißig meine Rewards.

Nun möchte ich gerne einen Teil auszahlen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Jedes Mal sobald ich meinen Ledger benötige, um die Aktion zu verifizieren, erhalte ich die Fehlermeldung “Zeitüberschreitung bei der Anfrage”. In dem Ladefenster des Browser passiert nichts, wenn ich die Cardano app auf meinem Ledger öffne.

Die Firmware und Cardano app sind auf dem aktuellsten Stand. Auch der Chrome Browser hat die neuste Version.

Benötige ich “freies” Guthaben um ADA auszahlen zu können?

Liebe Grüße

Wenn du deine Rewards “claimen” möchtest ist das wie eine Transaktion wofür du 0,17 Ada benötigst. Diese Gebühr kannst du jedoch nicht mit Rewards bezahlen, weshalb du mind. diese ~0,2 Ada auf der Wallet benötigst die keine Rewards sind.

Gruss
Fabian

Okay aber wird die Gebühr mit der Balance verrechnet die gestaked ist oder muss ich vorerst den Delegierungsprozess beenden?

Ich kann mir nicht erklären wieso der Browser nicht auf meinen Ledger reagiert.

Danke für die Antwort :blush:

Bin mir nicht sicher ob ich die Frage korrekt verstanden habe, aber während dem dass deine Coins gestaked sind, fallen für dich keine Transaktionsgebühren an. Erst sobald du diese “claimen” willst, benötigst du Funds um dafür zu bezahlen. Bis dahin kannst du auch ganz einfach nur mit deinen Rewards staken.

Gruss
Fabian

Ja das verstehe ich. Also ich habe ca. 950 Ada an einen Pool delegiert und bislang 30 ADA rewards erhalten. Nun möchte ich 1/3 also rund 330 ADA auf eine Exchange senden.

Das für diese Transaktion Gebühren anfallen verstehe ich. Muss ich die 950 ADA zuerst aus dem Pool entfernen bevor ich die Auszahlung durchführen kann? Habe gestern nochmal 10 ADA auf die Wallet geschickt, aber das wird dann einfach nur meinem bereits delegierten Guthaben hinzugefügt.

Wenn ich nun auf Withdrawl klicke und die Option auswähle den deligierten Pool zu verlassen, werde ich aufgefordertert meinen Ledger anzuschließen. Nachdem ich das dann gemacht habe und die Cardano App öffne, reagiert der Browser nicht mehr und zeigt mir nach 2 Minuten eine Fehlermeldung an.

Nein deine Ada sind nicht gelockt. Wenn du jetzt einen Teil deiner Funds auf einen Exchange versenden möchtest, dann kannst du dies tun ohne vorher irgendwas zu machen.

Okay dann weiß ich nicht wo der fehler liegt.

1 Like

Zur Info:

Hab meinen Cache Speicher geleert und danach hat alles reibungslos funktioniert :+1:

2 Likes