:DE: Probleme mit Yoroi Wallet und Ledger Nano X

Hallo habe ein Problem mit meiner wallet , habe vor 1 Jahr mein yoroi wallet installiert und mit meiner Ledger nano X verbunden als ich heute nachschaute ist der App abgestürzt und musste den App neu installieren , und mit mein Ledger verbinden hat auch alles gut geklappt aber meine Adas werden nicht mehr angezeigt steht immer 0 es sind auch keine Transaktionen zu sehen kann mir bitte jemand helfen. LG

Versuch den Ledger mal mit der Typhon Wallet zu verbinden. Yoroi hatte in der Vergangenheit immer wieder Stabilitätsprobleme.

Hast du den Ledger mal reseted, bzw. mit deinem Seedphrase wiederhergestellt?

Wie @Zyroxa sagt: Probiere den Ledger mit Eternl, Typhon, Adalite oder einer anderen Wallet-App Deiner Wahl zu verbinden, ob dort ADA oder zumindest eine Transaktions-Historie vorhanden sind. (Am Besten den Links von einer ausreichend offiziellen Seite wie https://cardano.org/what-is-ada#wallets folgen.)

Wenn dort wirklich nirgendwo eine Historie zu sehen ist, gibt es wie auch schon angedeutet die Möglichkeit, dass Du den Ledger inzwischen mit einer anderen Seed-Phrase wiederhergestellt hast. Dann öffnet der eine völlig andere Wallet und müsste wieder mit dem alten Seed-Phrase hergestellt werden, um Zugriff auf die alte Wallet zu bekommen.

Weitere Möglichkeit, warum eine andere Wallet geöffnet wird, ist, dass Du Ledgers Passphrase-Funktionalität damals verwendet hast oder jetzt verwendest: https://www.ledger.com/academy/passphrase-an-advanced-security-feature

Die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde, ist, dass Du damals nicht wirklich die mit dem Ledger verbundene Wallet, sondern (weiterhin?) eine Software-Seed-Phrase-Wallet in Yoroi benutzt hast. Yoroi kann (wie die meisten Wallet-Apps) viele Wallets nebeneinander verwenden. Bloß, weil Du einen Ledger verbindest, heißt das nicht, dass vorher bereits dort vorhandene irgendwie mit dem Ledger verbunden werden. Die bleiben unabhängig davon.

1 Like

Hallo hab ein Update gemacht aber hat nicht geholfen

Ok Versuch zu Reseden hoffe es klappt danke für die Infos

Nein, reseten sollst du nicht wenns nicht umbedingt sein muss.

Es war eine Frage, ob du dies schon mal gemacht hast.

Hallo noch eine Frage ich hab bei der Installation auch kein seed bekommen weil es über Ledger installiert wurde. Habe versucht jetzt das ganze mit Typhon wallet zu verbinden lässt sich leider nicht verbinden. Weis nicht woran das liegt. LG

Du hast einen Seed bekommen als du den Ledger initialisiert hast.

Diesen solltest du jedoch nicht bei einer Software eintippen, sondern nur auf dem Ledger Gerät selbst.

Warum genau kannst du den Ledger nicht mit Typhon verbinden? Hast du die Cardano App gestartet bevor du ihn verbinden wolltest?

Hallo danke erst mal für die Hilfe ja hab alles nach Anleitung gemacht aber es lässt sich nicht verbinden mit dem Wallet

Gibt es da auch keine andere Möglichkeit

Gibt es eine Fehlermeldung oder warum genau kannst du den Ledger nicht damit verbinden?

Es ladet sehr lang gibt auch kein Fehlermeldung soweit ich weiß waren die coins auf den bython wallet

Hallo nochmals habe jetzt verschiedene Wallets verbunden die coins sind weg es zeigt auch keine Transaktionen an bitte um Hilfe LG

Am oben geschriebenen ändert sich nichts:

Wenn keine Transaktionen angezeigt werden, ist es kein Hack oder ähnliches, sondern es ist schlicht die falsche Wallet.

Die Möglichkeiten, woran das liegen könnte, sind oben aufgezählt. Bitte über alle einmal nachdenken, ob das eine Möglichkeit ist.

Danke für die Info es hat geklappt über Adalite danke danke :pray::pray::pray:

2 Likes

Das freut mich für dich dass es geklappt hat! :+1:t3: