STR8 Pool (Mainnet Update)

Danke für die Frage. In der Tat wird der STR8-Pool seit etwa 2 Tagen auf diversen sozialen Kanälen wegen unserer dynamischen Gebührenpolitik, die auf der Pool-Website unter STR8 pool beschrieben ist, angegriffen.

Die Kritik bezieht sich hauptsächlich auf den Gebührenwechsel an Epochengrenzen.

Es wird behauptet: Ich werbe mit 0%, nehme aber mehr Gebühren, ich täusche meine Delegatoren, ich verstecke Gebühren, ich stehle sogar ADA meiner Delegatoren etc. pp.

Es wäre sehr schlimm, wenn auch nur ein Teil davon wahr wäre.

Glücklicherweise ist dies alles falsch und könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

STR8 Pool steht zu seinen Grundprinzipien Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz.

STR8 Pool wurde nie als langfristiger 0%-Pool beworben, auf unserer Website ist klar angegeben, dass wir eine dynamische, wettbewerbsfähige Gebühr von max. 4% Jahr zu Jahr anstreben.

Wenn ein Delegator an einen Community-Pool wie STR8 delegiert, behält der Delegator immer volle Kontrolle über die ADA, technisch gesehen kann ich die delegierten ADA niemals stehlen, wie es ein zentraler Exchange oder ein Smart Contract möglicherweise könnte.

Zugegeben, meine aufwandsoptimierte Art, die dynamische Gebühr anzuwenden, mag etwas ungewöhnlich sein.

Ich hoffe, dass wir mittelfristig strukturelle Änderungen bei den Protokollgebührenlogik bekommen, um die derzeitige Spirale zu 0 zu verhindern, siehe z. B.Fair Min Fees CIP

Ich hoffe auch, dass sich die Pool-Explorer mittelfristig verbessern, um allen Delegatoren besser zu visualisieren, was vor sich geht. Ich verheimliche nichts absichtlich. Ich weiß, dass ich nicht alle Delegatoren über die sozialen Medien erreichen kann, auch wenn ich dies versuche.

Um die Transparenz weiter zu fördern, habe ich ein Issue für einen Fehler erstellt, den ich in diesem Bereich in einem meiner Lieblings-Pool-Explorer gefunden habe, siehe hier: https://github.com/papacarp/pooltool.io/issues/149

Ein konstruktiver Dialog ist immer willkommen. Wenn sich ein Delegator von STR8 unsicher fühlt oder Fragen hat, bitte mich ganz einfach kontaktieren, durch Beitritt in meinen Telegram-Support-Kanal unter Telegram: Contact @str8pool oder per privater Nachricht / DM.

Viel Spaß beim Staking! Spannende Zeiten mit smart contracts liegen vor uns!