:DE: Ungültiges Gerät erkannt. Problem beim redelegieren auf Yoroi mit Ledger Nano X

Ich wollte soeben meine ADA in einen anderen Pool redelegieren. Als ich delegieren klickte kam die Meldung: “Ungültiges Gerät erkannt. Erwartetes Gerät xxxxx, aber xxxxx gefunden. Bitte schließe das richtige Gerät an” (Bei den xxxx Platzhalter stand jeweils eine Zahlen/Buchstabenkombination)

Während ich meine ADA in einem Pool delegiert hatte, musste ich meinen Ledger Nano X an Ledger zurücksenden und erhielt einen neuen da der alte defekt war.
Den neuen Ledger habe ich dann mit meinen Seedphrases wiederhergestellt.

Ich nutze Yoroi über Google Chrome.
Ledger Live sowie die Cardano App auf dem Ledger Live sind auf dem neusten Stand.

Was kann ich tun um meine ADA zu redelegieren?

verbinde das Hauptbuch auf adalite.io
Siehst du hier die richtige Balance?
Vielleicht müssen Sie die alte Wallet von Yoroi löschen und das Ledger erneut koppeln

Ich würde zunächst durch Verbinden mit adalite.io versuchen herauszufinden, ob das im Prinzip alles funktioniert. (Wenn in Adalite der Kontostand nicht auftaucht, nochmal melden. Dann hat beim Wiederherstellen mit der Seedphrase irgendwas ganz und gar nicht geklappt.)

Dann die Wallet einmal komplett löschen und neu hinzufügen.

Offenbar hat er sich irgendwo den Hardware-Identifier gemerkt und der hat sich beim Ersatzgerät natürlich geändert, auch wenn die gleiche Seedphrase drinsteckt.

Auf adalite wird die Balance und Rewards korrekt angezeigt.

Soll ich die Wallet trotzdem erneut hinzufügen?
Falls ja, kann ich ein neues Wallet hinzufügen ohne dass ich die bestehende Wallet löschen muss?

Kannst Du erstmal probieren, wenn es Dir sicherer erscheint.

Aber ich würde die alte dann einfach löschen, wenn es geklappt hat. Scheint ja eh nicht mehr verwendbar, weil sie die alte Hardware erwartet.

(Alle Informationen über Transaktionen sind komplett in der Blockchain, alle Schlüssel lassen sich vom Ledger erzeugen. Die verschiedenen Apps – Yoroi, Daedalus, Adalite – sind nur Oberflächen, die das beides zusammen bringen. Da geht nichts verloren, wenn man da etwas löscht. Die Wallet ist nicht der Eintrag in Yoroi, die Wallet ist der Seedphrase, ist das daraus gebaute Geheimnis, sind die daraus generierten Keys auf dem Ledger.)

1 Like

@HeptaSean Ich danke dir vielmals für deine super Hilfe. Es hat alles bestens geklappt :slight_smile:

@Alexd1985 Auch dir vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:

1 Like