:DE: Wiederherstellung Yoroi-Wallet mit Ledger Nano s zeigt 0 Ada an

Hallo Leute,

bei meiner Yoroi-Wallet sind mehrere Probleme aufgetreten und weis leider nicht mehr weiter.

Ich habe einen Yoroi-Wallet Ledger eröffnet in ein Chrome Browser. Funktionierte alles super, erst mit einer kleinen Menge Ada getestet und auch etwas gestaked. Funktionierte alles super.
Somit habe ich dann mit der Zeit immer Ada akkumuliert, weil ich mich sicher gefühlt hatte.
Dann wurde der Stake Pool geschlossen und ich wollte den Pool wechseln.
Komischerweise gab es immer einen Serverfehler bei der Deregistrierung.
Dann dachte ich mir, ich setze einfach mal die Wallet neu auf, lösche die Extension und setze sie mit meinem Ledger neu auf. Kann ja nicht passieren.
Gedacht getan alles wie vorher auch. Hatte ich 0 ADA in der neu aufgesetzten Wallet auch mit einem anderen Kürzel. Was habe ich jetzt falsch gemacht? Ich habe mich schon bei Support gemeldet aber seid 1 Woche keine anwort.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Grüße

Transaktionsfehler|1000x693

Moin @Mark_Andrew

Habe ich das richtig verstanden dass du dein Wallet mit deinem Ledger Seed wiederhergestellt hast? Falls ja dann ist hier der Fehler.

Du musst lediglich dein Ledger wieder mit Yoroi verbinden.

Gruss
Fabian

Danke für deine Antwort. Ich habe die extension neuinstalliert und mit dem angeschlossenen Ledger die Wallet wieder aufgesetzt. Vor Verzweiflung hatte ich das auch mit der Seed probiert aber das ergibt ja eine andere Wallet. Hatte sogar bei adalite.io mit dem Ledger geschaut, dort wird auch 0 ADA angezeigt. Total seltsam…ich habe sogar einen zweiten Ledger mit der Seed wiederhergestellt und damit eine neue Wallet in Yoroi erstellt, auch 0 ADA, zeigt mir aber den Gleichen Kürzel an, also zwei mal dieselbe Wallet in Yoroi.

Ich hatte sonst keine anderen Ledger verwendet und zum delegieren ist ja der Ledger notwendig geweisen und habe sonst nirgends eine andere Ada-Ledger aufgesetzt.

Ob da irgendwo ein Fehler war mit dem Pool und das der geschlossen wurde?

Das sieht schon eher komisch aus, aber auch dafür wird es eine Erklärung geben. Weil mit dem Pool hängt es nicht zusammen, da du deine Ada ja nur delegiert und nicht an den Pool verschickt hast.

Siehst du eine ausgehende Transaktion die nicht von dir ist?

An die Adressen, wo ich es hingeschickt habe ist alles noch da.

Testweise habe ich jetzt nochmal die die Extension von meinen Chrome und Brave Browser entfernt und neu installiert. Jeweils kommt jetzt die gleiche Wallet mit demselben Kürzel, sowohl für Byron und Shelly. Aber immer noch 0 ADA. Als ob ich ein anderen Ledger benutzen würde aber ich ja hab nur diesen einen Ledger und benutze auch nur ein 25. Passwort.

Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich die neuen Wallets aufsetze steht auf dem Ledger jeweils Byron Account, könnte das ein Hinweis sein?

Bei meiner Adresse ist zumindest alles noch da, seltsamweise steht da aber immer noch das es zu dem Pool delegiert ist, obwohl es den Pool nicht mehr gibt.

Ich versteh nicht ganz was du meinst.

Aber auf dem Byron Wallet sind die Ada definitiv nicht wenn du diese bereits einmal delegiert hattest.

Ich glaube es bleibt dir nicht viel übrig als einfach auf den Support von Emurgo zu warten. Sorry.

Gruss
Fabian

Ich habe es lösen können. Bei meinen Ledger hab ich das 25. Passphrase temporär bei der Erstellung eingeschaltet als ich die Wallet erstellt habe.

Deswegen konnte ich auch nicht neu delegieren, weil dann der Ledger automatisch einen anderen Hash erzeugt ohne das 25. Passphrase. Eingegeben und zack war alles da und ich kann auch neu delegieren :slight_smile:

1 Like