Was kann ich jetzt noch tun?
Wallet am PC wieder installieren und hoffen das die Key-files noch da sind?
Evtl. könnten da noch Files vorhanden sein. Würde mal Daedalus wieder installieren und dann mit dem https://iohk.zendesk.com/hc/en-us schauen ob sich da was machen lässt, falls tatsächlich noch Daten vorhanden sind.
Dankeschön Fabian für deine Hilfe.
falls ich etwas erfahre lasse ich es euch hier wissen.
Beste Grüße!
Hallo zusammen,
ich habe einen Anfängerfehler gemacht und meine ADA an einen nicht dafür vorgesehenen Ort abgelegt 
durch einen COPY_PASTE Fehler habe ich bei Binance eine Coinbase-Einzahlungsadresse für POLYGON (MATIC) benutzt die mit ADA leider nichts anfangen kann. Hier der Vorgang
Gibt es hier im Forum jemanden der Zugriff auf diesen Vorgang hat und mir helfen kann ?!?
Vielen Dank
Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn und habe ein update mit meinem laptop gemacht und nun ist mein yoroi wallet nicht mehr ersichtlich …dann habe ich es wieder hergestellt mit meinen 15 Wörtern und das hat geklappt jedoch war da wallet leer 
ich habe es nochmals versucht und habe an einem anderen Ort die Wörter eingegeben dann kam ich auf Cardanoscan dort habe ich meine ADAS gesehen jedoch wie kommen sie wieder in mein Wallet ? liebe Grüsse D
Schau mal was du siehst wenn du deine Wallet über adalite.io wiederherstellst. Wahrscheinlich hast du ein Byron Wallet, hast aber ein Shelley Wallet wiederhergestellt.
Hi
ich hab im Januar das erste Mal Ada gekauft und auf eine Daedalus Wallet abgelegt.
Ich hab das seit dem ewig nicht geöffnet und nach einem Update findet er die Wallet nicht mehr.
Wollte sie wiederherstellen, aber kann nur 12, 24 oder 27 Worte auswählen. Meine recovery phrase besteht aber aus 20.
Kann jemand einem Anfänger bei dem Problem helfen?
Danke euch
Moin @TimoP
öhm also ehrlich gesagt fällt mir grad keine Wallet ein die 20 Wörter als Seed hat.
Welche Version von Daedalus verwendest du?
Gruss
Fabian
Hi
das hat meine kurze Recherche auch ergeben. Komisch.
Ich musste sie ja einmal eingeben, als ich die Wallet angelegt habe.
Daedalus Mainnet 4.2.0
Gruß
Timo
Also ich gehe stark davon aus dass du dir das einfach falsch notiert hast.
das wäre ja scheiße
Vielleicht kann ich die Ada einfach übertragen, wenn mein Wallet mal funktioniert.
Ich starte Daedalus, dann kommt “connecting”, dann zeigt es alle 3 Wallets an, die ich da habe. Dann beginnt die Synchronisation der blockchain und irgendwann verschwinden die Wallets und es kommt der Daedalus Startbildschirm, bei dem ich nur eine neue Wallet anlegen kann. Als hätte ich Daedalus gerade das erste Mal installiert
Melde dich am besten mal bei https://iohk.zendesk.com/hc/en-us
Hi, habe das gleiche Problem wie oben genannt wollte jetzt alles bei yoroi wiederherstellen aber da geht nur 15 24 oder QR.
Mein daedalus wallet ladet seit 2 Wochen und geht nix was kann ich tun bin kein Computer Spezialist 
@Hoschi_75
Du hast hier einen weiteren Fehler gemacht und die Binance-Smartchain benutzt, wenn du es auf Coinbase oder eine andere Wallet versenden wolltest, die sich nicht im BSC-Ökosystem befindet…
Das sind weder Byron, noch Shelley Adressen:
0x631fc1ea2270e98fbd9d92658ece0f5a269aa161
0x3ee2200efb3400fabb9aacf31297cbdd1d435d47
Die BSC-Adressen haben wohl das selbe Format wie Ethereum-Adressen, weshalb Binance das in der Eingabemaske nicht bemängelt hat.
Wenn man die Cardano-Blockchain ausgewählt hätte, dann hätte eventuell die Eingabemaske von Binance erkannt, dass das keine Cardano-Adresse ist.
Und die Gebühr unten wurde in BNB berechnet.