:DE: Wiederherstellungssatz von 12 Wörter statt 15 Wörtern

Hallo zusammen,

ich hatte etwa im Jahr 2017/18 ein Deadalus-Wallet auf meinem alten Macbook erstellt. Dort liegen bisher meine Cardano-Coins (Ada).

Nun möchte ich auf meinem neuem Computer auf die Coins zugreifen und habe mir dafür die Yoroi-Light-Wallet runtergeladen.

Zur Wiederherstellung werden entweder 15 oder 24 Wiederherstellungswörter verlangt. Nach meiner Recherche auf Youtube scheint die Deadalus-Wallet auch einen 15 Wörter Wiederherstellungssatz zu verlangen.

In meinem Unterlagen habe ich damals allerdings nur 12 Wörter aufgeschrieben. Es erscheint mir aber keinesfalls so, dass ich damals Wörter vergessen hatte aufzuschreiben, sondern eben weil es ein 12-Wörter Wiederherstellungssatz war. Das war wohl der Standard.

Ich hatte es mir 12-Wörter ausprobiert, leider geht es nicht.

Hat jemand eine Idee, eine Ahnung wie ich an meine Ada-Coins komme mir nur 12-Wörter …?

Freundliche Grüße
Ilja

Die 12 Wörter sind wahrscheinlich noch eine Byron Wallet.

Erstelle dir erstmal ein neues Shelley Yoroi Wallet → notiere dir die 24 Wörter.
Danach gehst du auf “Claim/Transfer” und stellst dein altes Byron Wallet mit den 12 Wörter wieder her.

Ah. Das probiere ich aus. Dankesehr = )

Es hat funktioniert so wie Du es geschrieben hast. Alle meine Adas sind wieder da. Vielen Dank.

1 Like

Denk einfach jetzt daran dass du ab jetzt die 24 Wörter brauchst und nicht mehr den 12 Wörter Seedphrase.

Also irgendwo sicher verwahren :slight_smile:

1 Like

Kleine Klugscheißerei am Rande: Deine Coins waren nie weg :wink: