Yoroi Wallet Ledger Nano Konto und Staking

Hallo zusammen,

ich benutze Yoroi Wallet in Verbindung mit Ledger Nano S.
Ich habe die Yoroi Extension schon länger nicht mehr geöffnet.
Früher wurde dann gleich mein Wallet mit Balance angezeigt.
Jetzt muss ich ein neues Konto anlegen.

Nun werde ich gefragt ob das Byron oder Shelly-Ära sein soll.
Ich habe eine Byron-Adresse, überlege aber ob ich meine ADA`s staken soll.

Wenn ich nun Shelly-Ära auswähle, wird dann meine alte Byron-Adresse aus dem Ledger gelesen
und automatisch in eine Shelly-Ära migriert?

Oder muss ich zuerst Byron-Ära wählen, damit das Konto mit der Balance wieder angezeigt wird
und nochmal ein neues Konto mit Shelly-Ära erstellen und dann die ADA`s von der alten auf die neue Shelly-Adresse schicken?

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar!

Moin @karass

Wenn du deine Ada delegieren möchtest, dann musst du von Byron zu Shelley migrieren.

Falls du Hilfe benötigst, findest du bestimmt auf Youtube oder hier im Forum einen Guide dazu.

Habe selbst nicht via Yoroi migriert, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher. Aber der Ablauf sollte ca. so ablaufen :

  • Mit Byron Wallet verbinden
  • Neues Shelley Wallet erstellen
  • Deine Funds manuell auf das Shelley Wallet schicken

Falls du Hilfe benötigst, melde dich einfach hier.

Gruss
Fabian

1 Like