🇦🇹 Cardano Meetup Vienna

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich dazu entschieden eine Meetup Gruppe für Wien zu starten. Ich plane mit meinem Kollegen regelmäßig Events zu organisieren, damit sich die Community treffen kann und vielleicht bestimmtes “falsches” Wissen aufgeklärt werden kann.

Warum habe ich diese Gruppe gestartet?
Ich war bei einem anderen Blockchain Treffen und habe mich mit unterschiedlichen Personen unterhalten. Ich war erschreckt wie viel Fehlinformation im Umlauf ist (keine NFTs, keine Smart Contracts) und würde deshalb gerne helfen diese Missverständnisse auszubessern.

Falls jemand auch aus Wien oder Umgebung kommt, oder spontan Lust hat, würde ich mich gerne über einen Follow auf Meetup freuen.

https://www.meetup.com/cardano-blockchain-vienna/

Ich halte euch am Laufenden und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

LG
Elias

3 Likes

Hey @Elias

Das freut mich sehr, dass du hier die Innitiative ergreifst. Die Cardano Stiftung betreibt ein Ambassadorprogramm, bei welchem u.a. auch Meetup Organizer aus der ganzen Welt mitmachen. Evtl. kannst du dich da mal erkundigen, falls du irgendwelche Unterstützung brauchst.

Falls du noch Fragen bzgl. dem Ambassadorprogramm hast, darfst du dich auch gerne bei mir melden.

Gruss
Fabian

1 Like

Hi @Zyroxa

Danke für deine Nachricht. Ich habe mir die Webseite über das Ambassadorprogramm schon angeschaut und auf Grundlage der Guidelines, die Meetup Gruppe erstellt. Ich werde mich mal aktiv darum kümmern, dass mehr Community Member von der Vienna Gruppe erfahren und ein Treffen planen.

Vielen Dank auch für deine Unterstützung.

LG
Elias

Wir haben ausserdem auch eine DACH-Telegramgruppe falls du da mal vorbei schauen möchtest :slight_smile:

Danke, in der Gruppe bin ich schon länger. Deshalb kenne ich dich als Moderator schon hahaha :grin:

1 Like

Ahh top :smiley: Falls du irgendwas benötigst, melde dich einfach. :slight_smile:

1 Like

War ein super erstes Meetup letzten Freitag, freue mich schon auf die nächsten!

2 Likes

@Lovecoach vielen Dank für dein Feedback, hab mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen!

1 Like

Ein kleines Update von unserem ersten Meetup, welches am Freitag (08.07.2022) stattgefunden hat:

Spannende Gespräche wurden geführt, begleitet von leckerer Pizza. Unterschiedliche Cardano Fans waren vertreten (Stake Pool Operator, Cardano Foundation Team Member, Proposal Assessors, Menschen mit juristischem Hintergrund, etc.). Es hat wirklich sehr Spaß gemacht neue Leute kennenzulernen, die sich auch für Cardano interessieren und ich konnte z.B. neues Wissen hinsichtlich Stake Pool Operation oder Proposal Begutachtung mitnehmen.

Hier das Erinnerungsfoto ans erste Vienna Meetup (ich bin der im Berry Pulli :wink:):

P.S. nächstes Mal werden bessere Bilder entstehen hahaha

Für unsere nächsten Meetups haben wir geplant, dass (hoffentlich) Cardano basierte Vorträge bzw. Präsentationen stattfinden können. Falls du Interesse hast einen Vortrag zu halten, kannst du dich gerne über diesen Link anmelden:

Für alle, die jetzt vielleicht auch bei einem Vienna Meetup dabei sein wollen, können gerne unserer Meetup Gruppe beitreten. Unser nächstes Meetup wird im August stattfinden. Wir freuen uns auf dich :grin:

2 Likes

Super coole Runde! :slight_smile: Gratuliere zum ersten Meetup und hoffe dass es noch mehr davon geben wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hallo alle zusammen!

Ein weiteres kleines Update von mir :grin:

Der Termin sowie die Location für unser 2. Meetup steht fest.

Wir treffen uns am Samstag, 27.08.2022 um 18 Uhr in der Strandbar Herrmann, Herrmannpark 1030 Wien.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin! Es wird sicherlich wieder zu spannenden Gesprächen kommen.

Wenn Du auch dabei sein willst, einfach auf „Teilnehmen“ klicken:

Wir freuen uns auf Dich :blush:

1 Like

Meilenstein erreicht!

Ich kann mit voller Freude mitteilen, dass die Cardano Vienna Meetup Gruppe jetzt unglaubliche 55 Mitglieder hat!!!

Das freut uns natürlich sehr und wir sind schon auf das nächste Meetup am 27.08.2022 gespannt :laughing:

2 Likes

Liebe alle!

Auch das 2. Meetup ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Unter dem Motto “Sommerausklang” haben wir noch die warmen Temperaturen genossen und bei kühlen Getränken über Cardano philosophiert.

Ich bedanke mich bei allen, die teilgenommen haben. Es war mir wirklich wieder eine große Freude :smile:

Natürlich darf ein gelungenes Selfie nicht fehlen:

Ich freue mich schon auf das nächste Meetup, welches hoffentlich im September stattfinden wird.

Da ich mich ab September aus universitären Gründen im Ausland aufhalten werde, wird das Meetup mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über Zoom stattfinden. Dafür wird es aber einen spannenden Vortrag geben :wink: Natürlich halte ich euch am Laufenden.

Schönen Abend wünsche ich euch allen!

(P.S. mein Highlight war diesmal ein Gespräch mit einer Person, welcher die Blockchain Technologie nur von einer Perspektive betrachtet hat. Mit einer spannenden Diskussion über die rechtlichen Rahmenbedingungen für Innovationen mit DLT haben wir das Meetup beendet. Am Schluss hat er sich bei mir bedankt, dass ich seinen Horizont für diese faszinierende Technologie erweitern konnte)

2 Likes