This post is a german translation of 2019 in review: Cardano Foundation’s transformational year
Alles Gute für 2020!
Das vergangene Jahr war eine Zeit des Wachstums für die Cardano Community, da wir geographisch und sprachlich immer vielfältiger wurden und an Größe und Umfang zunahmen.
Im Jahr 2019 hat sich auch das interne Team der Cardano Stiftung vergrößert: von weniger als einem halben Dutzend auf mehr als 20 Personen an 16 Standorten in 12 Ländern (,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
).
Mit dem Wachstum der Community und der internen Talente der Stiftung wuchs auch unser Engagement bei verschiedenen Veranstaltungen, um einen Beitrag zur Blockchain-Branche zu leisten und die Akzeptanz von Cardano zu fördern.
Im Jahr 2019 feierten wir den zweiten Jahrestag von Cardano in Bulgarien, wobei das Hauptthema der Feierlichkeiten das „Engagement für die Community” war. Die Stiftung half Jugendlichen Fähigkeiten für die Zukunft zu erwerben und sie aus der Armut zu befreien, indem sie akademische, Forschungs- und Bildungsinitiativen wie den WyoHackathon 2019 in Wyoming unterstützte. Die Cardano Foundation finanzierte auch Seiza (Cardano blockchain explorer) und Tangata Manu (open source codebase library).
Ausgestattet mit den Errungenschaften und Lehren des Jahres 2019 wird sich das Team der Cardano Foundation darauf konzentrieren, mehr Verantwortung für Cardano zu übernehmen. Im Vorfeld eines sehr geschäftigen Jahres 2020 sind hier einige der Highlights des vergangenen Jahres aufgeführt.
@Nathan_Kaiser, Stiftungsratsvorsitzender der Cardano Stiftung, gibt einen Rückblick auf 2019 und einen Ausblick auf das, was 2020 noch kommen wird.
Schau dir das komplette Video Cardano Foundation: 2019 in review an.