:DE: Cardano Community Newsletter - 8th July, 2020

Willkommen zum Cardano Community Newsletter!

Bitte beachte, wir werden den Newsletter etwas umgestalten und nehmen uns dafür etwas Zeit. Dieser wird der letzte sein, den du in nächster Zeit erahlten wirst. Du kannst trotzdem alle aktuellen Infos erhalten, wenn du unseren Kanälen folgst, dazu gehören Twitter, LinkedIn, Facebook und noch weitere. In den nächsten paar Wochen wirst du wichtige Informationen per Email erhalten, also sei gespannt!

Falls du dich vom Cardano Newsletter abmelden möchtest, kann du dies machen indem du «unsubscribe from this list» klickst.

Cardano Virtual Summit 2020: Shelley Edition Zusammenfassung

Am Cardano Virtual Summit: Shelley Edition haben über 10’000 Personen teilgenommen. Dies ist eine beträchtliche Zahl. Während der Veranstaltung vom 2. und 3. Juli liefen 70 Vorträge und Diskussionsrunden, bei denen Neuigkeiten angekündigt und wichtige Informationen geliefert wurden. Wir möchten allen danken die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben und uns weiterhin unterstützen und an unsere Mission glauben. Wir befinden uns jetzt in einer Zeit der Änderung der Wahrnehmung in Bezug darauf, wie die Blockchain dem Einzelnen und der breiten Öffentlichkeit bessere Möglichkeiten bietet. Wir stehen an einem kritischen Punkt in der Geschichte der Blockchain-Technologie.

An der Veranstaltung nahmen einige grosse Redner teil, wie etwa Vinton Gray Cerf, einer der «Väter des Internets», Stephen Wolfram, gefeierter Autor und Mathematiker, Charles Hoskinson, IOHK CEO, Aggelos Kiayias, Chief Scientist bei IOHK, Vertreter von Coinbase und viele mehr. Wir werden in den kommenden Wochen alle Vorträge und Diskussionsrunden auf unseren Social- und Youtube-Kanälen posten, damit du diese nachträglich anschauen kannst.

Halte Ausschau danach!

Registriere dich oder Logge dich ein und schaue dir die Vorträge nochmals an

Schau dir die Eröffnungsrede vom Cardano Virtual Summit an

Schau dir die Abschlussrede vom Cardano Virtual Summit an

Die Cardano Stiftung (Cardano Foundation) zeigt die neue Cardano Webseite

Die Cardano Stiftung enthĂĽllte die neue Cardano Webseite, welche ab dem 1. Juli 2020 online ging. Der neue Auftritt von Cardano.org ist das Ergebnis des Projekts Renovare, welches von der Cardano Stiftung geleitet wird, bei welchem es um die Markenaufwertung geht.

Besuche die neue Webseite

Lies hier mehr ĂĽber Cardano.org

Mit der Einführung der neuen Cardano Webseite und einer neuen Markenidentität sowie dem Cardano Virtual Summit, wirft Shelley ein neues Licht auf die Zukunft von Cardano. Es hat uns auch gezeigt, dass eine umfassende Dokumentationsplattform benötigt wird, welche für unser rasch wachsendes Ökosystem geeignet ist.

«Eine Source of Truth (Quelle der Wahrheiten) für Cardano.»*

Lies den IOHK Blog über «source for all truth»

McCann Dublins Gästeblog: Alles über die Markenaufwertung von Cardano – Projekt Renovare

Im vergangenen Dezember ernannte die Cardano Stiftung McCann Dublin zur Agentur für die Markenstrategie und das Design für Cardano und die Cardano Stiftung. Das Project Renovare wird von der Cardano Stiftung geleitet und zielt darauf ab, die Einführung von Cardano voranzutreiben und das Protokoll zukunftssicher zu machen, da die Nachfrage nach Blockchain-Lösungen stetig zunimmt.

Letzte Woche veröffentlichte McCann ihre Erfahrungen bezüglich des Projekts Renovare. In dem Gästeblog erzählt McCann Dublin, welchen Herausforderungen sie begegnet sind und welche Ansätze sie verfolgten, um die Marke «Cardano» zu erneuern, damit Cardano einen Beitrag zur Verbesserung der Welt leisten kann.

Lies den Gästeblog von McCann Dublin hier

Die Cardano Stiftung engagiert Maryam Mahjoub zur UnterstĂĽtzung ihrer Marketing-BemĂĽhungen

Die Cardano Stiftung hat - im Einklang mit ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie - ihre globale PR-, Kommunikations- und Marketingfunktion erweitert, indem sie Maryam Mahjoub mit sofortiger Wirkung zur neuen Marketingleiterin ernannt hat. Der letzte Neuzugang steht im Einklang mit den weltweiten Wachstumsplänen der Stiftung, und auch weitere Schlüsselpositionen sind im Jahr 2020 noch zu besetzen, bevor die Verantwortung der Community übergeben wird.

Lies mehr ĂĽber Maryam

IOHK Blogs: “Iterating for growth with IOHK research” und “The Ouroboros path to decentralization”

Die Festlegung solider Parameterwerte und dabei die Flexibilität nicht zu verlieren für die Zukunft, wird der Schlüssel zum Wachstum und zur fortschreitenden Dezentralisierung von Cardano sein. Nach Rücksprache mit der Community und in enger Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Kevin Hammond und Alex Apeldoorn glauben wir, dass wir einen guten Ansatzpunkt gefunden haben.

Lies den Blog von Lars ĂĽber die verschiedenen Parameter

Der Entwurf und Einsatz eines dezentralen Ledgers ist eine technisch anspruchsvolle Aufgabe. Von diesem wird erwartet, dass er stets eine einheitliche Ansicht gegenüber allen Beteiligten, sowie eine anständige Reaktionszeit auf jegliche Ereignisse liefert. Diese beiden Eigenschaften, die manchmal als «persistence and liveness» bezeichnet werden, sind die Markenzeichen eines dezentralen Ledger-Systems.

Lies den Blog von Aggelos Kiayias über Ouroboros und Dezentralität

EMURGO’s Blog: Partnerschaft mit der Online-Reiseagentur Travala.com, um die Akzeptanz von Cardanos Ada voranzutreiben

EMURGO gab kürzlich seine Partnerschaft mit dem Online-Reisebüro Travala.com bekannt. Travala.com ist eine der weltweit führenden Blockchain-basierten Reisebuchungsplattformen, welche das Vertrauen von Kunden weltweit geniesst. Diese Partnerschaft wird es Reisenden ermöglichen auf der Online-Plattform Travala.com Hotels und Reiseunterkünfte auf der ganzen Welt einfach mit Ada, dem Token von Cardanos Blockchain, zu bezahlen. Als offizieller Reisepartner von EMURGO erhalten die Kunden bis zum 31.Juli 10% Cashback auf allen Hotelbuchungen, welche mit Ada bezahlt worden sind.

Schau dir die Details der Partnerschaft an

EMURGO’s Blog: EMURGO tritt der Trace Alliance bei, um massgeschneiderte Supply-Chain-Lösungen für Unternehmen zu liefern

f886473b-6c13-4681-9388-14cd6168d0ba

EMURGO gab formell bekannt, dass sie der Trance Alliance beigetreten sind. Einem Kooperationsverband, welcher Technologiekonzerne, Betriebe, Start-ups und Hochschulen mit Supply-Chain-Fachleuten verbindet, um die Entwicklung von Blockchain-Lösungen und die Integration von vertikale Lieferketten zu fördern.

Lies mehr ĂĽber das Update

Cardano Community Meetups

Bevorstehende Treffen

RSVP zu diesen Veranstaltungen!

Aufgrund der weltweit laufenden COVID-19-Pandemie sind derzeit kaum Offline-Treffen geplant.

In der Zwischenzeit haben wir Rückmeldungen aus der Community für mögliche Lösungen und Empfehlungen für die Durchführung von e-Meetups eingeholt. Einige bereits durchgeführte Treffen waren recht erfolgreich! Bitte wirf einen Blick auf unseren Forumsbeitrag: E-Meetups: Vorschläge und Ideen, wie man eine Online-Meetup-Veranstaltung durchführen kann

29. Juli 2020 Cardano Staking Delegation – All you need to know Online, USA mit Matthew Consolo und Hassan Michael

28. Juli 2020 Cardano Blockchain – DC Meetup, Washington DC, USA mit Isaac und Dave Dio

Hier findest du alle Offline- und Online-Gruppen der Cardano-Community

Nichts in deiner Gegend ?

Schau auf unserer Seite meetup.com nach, ob es bereits eine Gruppe gibt und stell eine Verbindung mit dem lokalen Organisator her!

ODER

GrĂĽnde deine eigene Cardano-meetup-Gruppe? Erfahre mehr hier

Bleib vorsichtig! Wir, oder eine der mit Cardano verbundenen Organisationen/Personen, werden dich niemals auffordern, uns Ada oder andere Vermögenswerte zu senden, noch werden wir dich nach deinem Passwort oder Passphrasen fragen. Offizielle Partnerschaften werden immer über offizielle Kanäle bekannt gegeben. Sei vorsichtig und recherchiere selbst, bevor du Vermögenswerte überweist.

Mehr unter 'Wie man sicher online bleibt’.


:love_letter: Um den Newsletter direkt in deinem Posteingang zu erhalten, abonniere dich auf unserer Website! Geh auf cardano.org, scroll nach unten und fĂĽll das Anmeldeformular aus. So einfach ist das!


Übersetzung von: Cardano Community Newsletter – 8th July, 2020


2 Likes